Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Unterlassene Hilfeleistung

WebAdmin
Mitglied

Administrator
Administrator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Unterlassene Hilfeleistung

15 Mai 2002 12:59
Dieser Beitrag enthält einen Artikel, aber es fehlt die Berechtigung, um ihn zu sehen.
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

celly55
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Unterlassene Hilfeleistung

10 Mai 2012 10:20
ohgott hoffe des is besser sowas is mir heute auch passiert aber war dan in kiosk fragen

tessa
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

10 Mai 2012 11:04
Hallo,
unglaublich, was Euch da passiert ist. Meine Schwestern - beide Apothekerinnen - sind entsetzt über so ein Verhalten einem Kunden/Kind gegenüber. In jeder vernünftigen Apotheke bekommt man auch ein Glas Wasser und einen Stuhl, wenn es einem nicht gut geht. Hoffe nur, dass dies ein Einzelfall ist. Wenn man bedenkt, was die Zunft an unseren Kindern verdient - und dann nicht mal Traubenzucker rausrücken....
Gruß
Teresa

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

10 Mai 2012 17:03
Das ist ja echt eine unverschämt so was,man kann doch nicht das Kind abweisen,was soll den das.
Ich habe schon früher immer tz in der Tasche gehabt als mit Pascal ss war,wenn merkte das ich unterzuckert war( habe keine DM;aber während der SS hatte eben oft hunger und TZ war gut dagegen das was ins Blut kommt) da habe ich mal eine Dame auf der Bank im Park getroffen,sie fragte mich ob was süßes habe,sie hat DM und sie ist im unterzucker.Na klar..gab ich ihr was,das doch normal.
Also wenn ich in dem Ort wohnen würde wo der Vorfall von der Aphoteke war,ich würde aus Protest kein Fuß mehr dareinsetzten.....lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Aw: Unterlassene Hilfeleistung

10 Mai 2012 19:16
Das ist eine riesen Sauerei!!! Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Vorallem finde ich es eine Frechheit, dass diese Angestellte sich auch gegenüber der Mutter so benommen hat. Aber leider ist unsere Gesellschaft so, nichts ist umsonst noch nicht mal Nächstenliebe....

sg Tanja

Ignatia
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

10 Mai 2012 20:10
Boh mein Chef würde mir den A... versohlen wenn ich sowas bringen würde.
Bei uns bekommen sie alles. TZ, poster, ein Glas Wasser und zur Not auch das Telefon wenn sie Mama anrufen müssen ;)

Nene sowas geht echt mal gar nicht

Sandra

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

12 Mai 2012 20:45
Ist mir auch schon passiert, am Anfang unserer DM-Zeit. In einer Apotheke, in einer anderen Stadt. In unserer kriegen die Kids auch alles. Ich hatte meine Tasche blöderweise liegen lassen in der Annahme, in der Messgerätetasche wäre TZ. Bin mit den Kids kurz raus, natürlich unterzuckerte sie genau da. Bin auch in die Apotheke, weil ich dachte, dort kann man am ehesten helfen. Man konnte mir keinen TZ geben, da ich kein Bargeld bei mir hatte und ich TZ zu 1,10€ das Paket nicht mit Karte zahlen durfte. Ich war in meiner Panik nicht in der Lage zu reagieren und einfach fünf überteuerte Pakete zu kaufen. Eine Kundin, die gerade drin war kaufte es mir dann, aber die Apothekerin ließ sich sichtlich Zeit mit der Abrechnung. Ich habe sie nie wieder betreten und natürlich alle meine erzählfreudigen Mitmenschen entsprechend informiert.

Lena DM 08
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

13 Mai 2012 05:25
Hallo
Dieses zu lesen ist echt schon das Letzte.Wenn das stimmt kann man nur sagen armes Deutschland.Anna-Lena wurde am Donnerstag in der Schule 2 Flaschen Apfelsaft und der Traubenzucker geklaut.Eine Andere Schülerin hat sofort geholfen.Selbstlos.... Aber das ist schon der Hammer in der Apotheke.Da das Strafbar ist,müsste der Staastanwalt die Dame :woohoo: mal mit einigen Euro daran erinnern.Das hilft meistens solche PTA wieder zur Besinnung zu bringen.Das schützt auch unsere Kinder.
LG

EgonManhold
Mitglied

Experte
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht

14 Mai 2012 14:39
Hallo,

das Verhalten der Mitarbeiter in den genannten Beispielen finde ich auch absolut daneben und inhuman
.

Rein rechtlich gehört aber die kostenfreie Abgabe von "was auch immer" (hier: Traubenzucker) durch eine/n Geschäftsmann/-frau nicht zur EH-Leistung, zu der jeder gesetzlich verpflichtet ist. Der Ruf nach dem Staatsanwalt oder Gesetzgeber bringt da also nicht viel.

Ich wünsche mir auch oft, dass wir Menschen uns unseren Mitmenschen gegenüber menschlicher gegenüber verhalten. Das kann man aber nicht rechtlich erzwingen. Häufig ist auch eine unmenschliche Verhaltensweise, die Folge von negativen Erlebnissen, mit eigenem menschlichen Verhalten. Da könnte ich viele Beispiele liefern.

Wobei natürlich etwas mehr Verständnis und objektive Beurteilung einer bestimmten Situation sehr hilfreich sein würde.

Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Juli
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht

15 Mai 2012 12:57
Das ist der Knaller ... und selbst wenn alle 5 Minuten Kids nach Poster oder Traubenzucker fragen ...! Die Poster gibt´s ja wohl auch für umsonst, wollen sie die dort horten oder was?

Egon, prizipiell sicher. Aber im Falle eines unterzuckerten Diabetikers würde ich das anders bewerten.
Allerdings: Beweis denen mal, dass der Kleine sich ganz klar als Diabetiker mit Hypo zu erkennen gegeben hat ... da wird immer Aussage gegen Aussage stehen. :(
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.571 Sekunden