Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Unterlassene Hilfeleistung
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Unterlassene Hilfeleistung
15 Mai 2002 12:59webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Unterlassene Hilfeleistung
10 Mai 2012 10:20Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
10 Mai 2012 11:04unglaublich, was Euch da passiert ist. Meine Schwestern - beide Apothekerinnen - sind entsetzt über so ein Verhalten einem Kunden/Kind gegenüber. In jeder vernünftigen Apotheke bekommt man auch ein Glas Wasser und einen Stuhl, wenn es einem nicht gut geht. Hoffe nur, dass dies ein Einzelfall ist. Wenn man bedenkt, was die Zunft an unseren Kindern verdient - und dann nicht mal Traubenzucker rausrücken....
Gruß
Teresa
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Mai 2012 17:03Ich habe schon früher immer tz in der Tasche gehabt als mit Pascal ss war,wenn merkte das ich unterzuckert war( habe keine DM;aber während der SS hatte eben oft hunger und TZ war gut dagegen das was ins Blut kommt) da habe ich mal eine Dame auf der Bank im Park getroffen,sie fragte mich ob was süßes habe,sie hat DM und sie ist im unterzucker.Na klar..gab ich ihr was,das doch normal.
Also wenn ich in dem Ort wohnen würde wo der Vorfall von der Aphoteke war,ich würde aus Protest kein Fuß mehr dareinsetzten.....lg manu
Re: Aw: Unterlassene Hilfeleistung
10 Mai 2012 19:16sg Tanja
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
10 Mai 2012 20:10Bei uns bekommen sie alles. TZ, poster, ein Glas Wasser und zur Not auch das Telefon wenn sie Mama anrufen müssen
Nene sowas geht echt mal gar nicht
Sandra
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
12 Mai 2012 20:45Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Mai 2012 05:25Dieses zu lesen ist echt schon das Letzte.Wenn das stimmt kann man nur sagen armes Deutschland.Anna-Lena wurde am Donnerstag in der Schule 2 Flaschen Apfelsaft und der Traubenzucker geklaut.Eine Andere Schülerin hat sofort geholfen.Selbstlos.... Aber das ist schon der Hammer in der Apotheke.Da das Strafbar ist,müsste der Staastanwalt die Dame :woohoo: mal mit einigen Euro daran erinnern.Das hilft meistens solche PTA wieder zur Besinnung zu bringen.Das schützt auch unsere Kinder.
LG
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
14 Mai 2012 14:39das Verhalten der Mitarbeiter in den genannten Beispielen finde ich auch absolut daneben und inhuman.
Rein rechtlich gehört aber die kostenfreie Abgabe von "was auch immer" (hier: Traubenzucker) durch eine/n Geschäftsmann/-frau nicht zur EH-Leistung, zu der jeder gesetzlich verpflichtet ist. Der Ruf nach dem Staatsanwalt oder Gesetzgeber bringt da also nicht viel.
Ich wünsche mir auch oft, dass wir Menschen uns unseren Mitmenschen gegenüber menschlicher gegenüber verhalten. Das kann man aber nicht rechtlich erzwingen. Häufig ist auch eine unmenschliche Verhaltensweise, die Folge von negativen Erlebnissen, mit eigenem menschlichen Verhalten. Da könnte ich viele Beispiele liefern.
Wobei natürlich etwas mehr Verständnis und objektive Beurteilung einer bestimmten Situation sehr hilfreich sein würde.
Gruß, Egon
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
15 Mai 2012 12:57Egon, prizipiell sicher. Aber im Falle eines unterzuckerten Diabetikers würde ich das anders bewerten.
Allerdings: Beweis denen mal, dass der Kleine sich ganz klar als Diabetiker mit Hypo zu erkennen gegeben hat ... da wird immer Aussage gegen Aussage stehen.