Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Ulla Schmidt zum Thema Verordnungsfähigkeit von kurzwirksamen Insulin Analoga

Rob
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Ulla Schmidt zum Thema Verordnungsfähigkeit von kurzwirksamen Insulin Analoga

22 März 2008 09:42
Dieser Beitrag enthält einen Artikel, aber es fehlt die Berechtigung, um ihn zu sehen.

Es wäre schön, wenn Ulla Schmidt sich mehr einsetzen würde als sie Verständnis für die Nöte und Belange der Kinder hat, damit das zu dem Ende kommt, was einer zivilisierten Gesellschaft würdig ist. Es ist so, dass das nötige Verständnis wohl nur aus echte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht

Re: Ulla Schmidt zum Thema Verordnungsfähigkeit von kurzwirksamen Insulin Analoga

23 März 2008 13:50
Ich denke, Fr. Schmidt hat ziemlich viel um die Ohren als Ministerin. Informieren kannn sie sich wahrscheinlich nur über Sachen, die ihr von ihren Leuten zugetragen werden. Wenn diese Infos falsch oder unvollständig sind, kann nix dabei rauskommen. Den Nu

Felidae
Benutzer

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Ulla Schmidt zum Thema Verordnungsfähigkeit von kurzwirksamen Insulin Analoga

25 März 2008 08:34
Bei der ganzen Diskussion darüber, ob Kinder eine Ausnahme bei der Verordnung von Analoginsulin darstellen, habe ich die ganze Zeit im Kopf, dass auch unsere Kinder erwachsen werden und ich stelle mir vor, wie mein Sohn nach ca. 10 Jahren Analoginsulin da
Sohn Dominik, 1998 geb., Diabetes seit 03/2003, Pumpe Paradigm 712 seit 06/2006

Lilia
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Private Nachricht

26 März 2008 14:11
Ab wann wird denn jetzt Erwachsen definiert? Werde jetzt 20 Jahre alt? Schaffe ich es noch als Kind durchzugehen??? :grin

WebAdmin
Mitglied

Administrator
Administrator

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

26 März 2008 14:21
Hi Lilia, um was gehts denn in deinem Kommentar? Gruss Michael Bertsch Diabetes-Kids.de
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Lilia
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Private Nachricht

26 März 2008 20:23
Sorry, ist wohl etwas undefiniert gewesen der Kommentar. Ich weiss nicht, ob ich die ganze Problematik richtig verstanden habe. Aber man sagte mir, das wohl bei Kindern eine Ausnahme gemacht werden soll, was die Verordnungsfähigkeit angeht. Wenn dem so se

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.483 Sekunden