Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hohe Ketone

Tcim2437
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Dez. 2023 23:44 #123262 von Tcim2437
Hohe Ketone wurde erstellt von Tcim2437
Guten Abend zusammen, 

vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen. Mein Sohn hat seit gestern Abend einen Ketonwert zwischen 1,6 -2,8. Sein Blutzucker jedoch ist im normalen Berreich. Ich war vorhin im Krankenhaus mit ihm bei unserer Diabetologin, jedoch konnte Sie mir das leider nicht erklären und meinte wir brauchen uns erstmal keine Sorgen machen und hat uns nach Hause geschickt. Jedoch sind so hohe Werte doch nicht gut?! Habt ihr vllt Erfahrung damit?

liebe Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Dez. 2023 00:59 #123263 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Hohe Ketone
Hallo @Tcim2437,

ja klar das sind erhöhte Werte und man sollte ein Auge drauf haben und entsprechend Handeln.
Was ja hoffentlich macht, viel Trinken und Insulin und dann noch mal Insulin für alles was geht, also Kohlenhydrate inklusive Insulin reinkippen.

Grundsätzlich, ist Keton ja nichts schlimmes, das hat ja nichts mit der vielleicht Ketoazidose bei Diagnose zu tun.
Natürlich muss man aufpassen das Keton nicht ins extreme steigt, denn dann kann es problematisch werden, wenn Blut übersäuert und dadurch Insulin schlechter wirkt, das ist der Zeitpunkt, wo es richtung Klink geht.

Aber wenn mit dem Standard, Kohlenhydrate und Insulin gegenhält, ist damit kaum zu rechnen, deswegen wird Doc euch auch nach Hause geschickt haben mit ca. gleichen Infos.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Evo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tcim2437
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Dez. 2023 05:37 #123265 von Tcim2437
Tcim2437 antwortete auf Hohe Ketone
Liebe Cheffchen,

vielen Dank für deine Antwort. 

So lange sein Blutzucker im guten Berreich ist, können wir aber eine Ketoazidose eigentlich ausschließen richtig? Auch wenn die Ketone hoch sind.

Liebe Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Dez. 2023 10:38 #123267 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Hohe Ketone
Ja, das meinte ich, hohe Ketone, bedeutet nicht Ketoazidose.
Wenn man nicht aufpasst, könnte das draus folgen aber schaust ja.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden