Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
0,5er Schritte ab der ersten halben Einheit
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
0,5er Schritte ab der ersten halben Einheit
16 Dez. 2010 15:03von der Firma Lilly gibt es jetzt den HumaPen Luxura HD - Pen, der ab der ersten halben Einheit in 0,5 Einheiten-Schritten einstellbar ist.
Nähere Informationen dazu gibt es unter www.lilly-diabetes.de
Gruß, Egon
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
Re: Aw: 0,5er Schritte ab der ersten halben Einheit
04 Jan. 2011 16:46Auch die Firma Berlin Chemie hat einen Pen, der ab der ersten halben Einheit in 0,5 Einheiten-Schritten einstellbar ist.
Er heißt: BerliPen Precision
Näheres unter www.berlin-chemie.de
Gruß, Egon
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
09 Jan. 2011 12:19danke für die Tips, aber jetzt noch eine Frage an dich: Manuel ist 12, möchte so langsam nicht mehr mit dem Novopen Junior rumlaufen (wird im langsam zu kindisch

Herzliche Grüße, Heike
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
09 Jan. 2011 16:30nein, die Insulin-Patronen von NovoNordisk passen nicht in Pens anderer Hersteller.
Auch alle anderen Hersteller garantieren eine exakte Dosierung aus ihren Insulin-Patronen nur bei Benutzung eines Pens der gleichen Firma. Obwohl z.B. Berlin Chemie und Lilly z.T. ihre Insuline aus dem gleichen Herstellungsprozess und der gleichen Abfüllanlage vertreiben.
Gruß, Egon
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Jan. 2011 19:25Ich liebäugele schon seit einiger Zeit den NovoPen Echo (0.5 Schritte und Memory, kenne ihn aus einem schwedischen Diabetes-Forum), aber er scheint wie ich sehen kann weder in Deutschland, noch hier bei uns in der Schweiz erhältlich zu sein. In Sweden gibt es ihn aber. Weisst du zufällig, wenn wir ihn in Schweden beziehen würden, ob die Novorapid-Patronen von Deutschland/Schweiz passen würden?
Viele Grüsse
Annika
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
10 Jan. 2011 18:31nein, sicher kann ich es nicht sagen.
WEnn du eine Abbildung des Pens hast und sehen kannst, ob am Pen kein Gewinde für die Penkanüle ist, dann wird er passen.
Ich nehme an, dass die Pen-Patronen von NovoNordisk in Schweden (bzw. weltweit) die gleichen sind, wie hier.
Gruß, Egon
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Jan. 2011 19:32Danke für die Antwort!
Grüsse
Annika
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
03 Mai 2011 15:25 - 03 Mai 2011 15:26Ergänzung:
Auch die Firma Berlin Chemie hat einen Pen, der ab der ersten halben Einheit in 0,5 Einheiten-Schritten einstellbar ist.
Er heißt: BerliPen Precision
Näheres unter www.berlin-chemie.de
Gruß, Egon
Heute muss ich leider mitteilen, dass das eine Falschauskunft eines Berlin Chemie - Mitarbeiters war.
Der Pen BerliPen Precision gibt als kleinste Menge 1 Einheit ab, danach dann in 0,5 - Einheiten-Schritten.
Gruß, Egon