Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Medtronic CGM Fragen

Papa Thomas
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Medtronic CGM Fragen

30 Mai 2020 16:44
Hallo
Unsere Tochter mit 1 1/2 Jahren hat vor einem Monat Typ 1 bekommen
Wir haben die 640g mit dem enlite sensor.
Laut medtronic kann man den Sensor nur mit der pumpe oder dem Handy verbinden.
Gibt es doch irgendwie die Möglichkeit den sensor mit beidem zu verbinden? Wäre bei unserer kleinen etwas einfacher
Lg
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Medtronic CGM Fragen

30 Mai 2020 21:18
Hallo @Papa Thomas,

das ist so nicht ganz richtig, sondern, Sie haben ein Sensor den man mit Handy verbinden kann und dann haben sie ein anderen der mit Pumpe kann.
Ihr werden den mit Pumpe haben, da gibts nichts von Medtronic das dder mit Handy kann.
Es gibt aber eine möglichkeit, die sich nightscout nennt, da hat Kind immer ein Handy mit ein angeschlossenes BZ-Messgerät immer in der nähe, das sende die Daten ins Internet und dann kannst das mit andere Programme oder Apps wieder anzeigen lassen.
kannst ja auch mal in im Forum da nach suchen, da findest auch ein paar bidler zu.

Cheffchen
Nächstes Treffen 21.02.2026, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Sofia62

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: Andere
Private Nachricht

Heute 08:49
Ach ja, das typische Rätselraten mit dem Medtronic Guardian... Das kenne ich von meinem Sohn nur zu gut! Am Anfang war ich genauso ratlos wie du und habe nicht verstanden, warum ich seine Werte nicht einfach auf meinem Handy sehen kann, während andere Eltern mit dem Dexcom das problemlos hinkriegen. Es stimmt, dass Medtronic lange Zeit die geschlossene Schleife mit der Pumpe wichtiger war als das Teilen der Daten. Wir mussten auch auf Nightscout umsteigen – das ist technisch zwar echt eine ziemliche Bastelei, aber für den Schulalltag rettet es einem absolut den Arsch. Aber pass auf: Die Gewebeflüssigkeit, die der Sensor misst, hinkt dem echten Blutzucker immer etwa 15 Minuten hinterher. Wenn mein Kleiner Sport treibt, verlasse ich mich nie nur auf den Trendpfeil, sonst landen wir in einer schweren Hypo, weil die Pumpe munter weiter Insulin abgegeben hat, obwohl der Wert längst im Keller war. Man wird als "Diabetes-Mama" echt schnell zur Expertin für IT und Biologie gleichzeitig!

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Heute 10:57
Hallo @Sofia62,
das der Beitrag über 6 Jahre alt ist, hast nicht gesehen und seit langen gibts ja auch die Mobil App, also ost das folgen auch kein Hexenwerk mehr aber stimmt, früher oder Später wird man zum IT Experten, wenn man Uhr oder andere Sachen möchte.
33
Cheffchen
Nächstes Treffen 21.02.2026, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden