Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Umstieg von Freestyle Libre 3 auf Medtronic Simplera

MariaAnnaJoerg

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Umstieg von Freestyle Libre 3 auf Medtronic Simplera

Gestern 08:24
Hallo zusammen,
wir wollen es wagen und nach 10 Jahren FreeStyle Libre (und Medtronic 780)auf den neuen Simplera Sensor umzustellen. Im Moment sind wir noch im Urlaub aber die neuen Sensoren und die neue Pumpe liegen schon zu Hause.

Wir wollen den Umstieg wagen, weil wir uns von dem Loop System ruhigere Nächte versprechen.

Hat jemand von euch diesen Umstieg gemacht? Und was sind eure Erfahrungswerte?

Herzlichen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gela

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Umstieg von Freestyle Libre 3 auf Medtronic Simplera

Gestern 09:18
Moin,
als DiabetesOmi 😉 kann ich nur sagen, der Umstieg von einem alten System mit Pumpe extra Sensor auf die 780G mit Symplera - ICH BIN begeistert - seit 7.1.2025 dabei. Mir nimmt das Paket viel Arbeit ab…ich schaue weniger auf meinen BZ, weil - läuft.
Einziger Wermutstropfen waren immer mal wieder die Probleme mit der Lieferung der Sensoren. Soll sich ja bald erledigen…

Dat wird bestimmt gut bei euch 👍🏼
Alles Liebe Gela
DM1 seit 9/76, Insulinpumpe seit 1989. Ich zeige meinen Weg, meine Lösungen, auf meinem langjährigen Weg selbst erfahren!

Dank meiner ständigen Begleitung seit September 1976 Silberner Zuckerwürfel am Band, Kreativlingin mit Kunst-und Mutmachprojekt für kranke Menschen

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Umstieg von Freestyle Libre 3 auf Medtronic Simplera

Gestern 14:58
Hallo @MariaAnnaJoerg,

der macht was er soll.
Von den Sensoren hört man zumindest aktuell nichts schlimmes mehr, wenn man also genügend bekommt passt das schon.
Ansonsten halt 780 Loop mit dem Vorteil/Nachteil das halt wenig eingreifen kannst und musst, musst aber alles vernünftig eintragen und auch mit etwas SEA.

Und Wochenende kann es sein, das da etwas tricksen musst, wenn Kind dort zu extrem anderen Zeiten Frühstückt.

Ja, die Nächte werden extrem ruhig.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.558 Sekunden