Hallo,
wir sind gerade dabei vom G6 auf den G7 umzusteigen, d.h. wir haben noch einige G6 vom vorigen Quartal, die uns auch fast bis zum nächsten bringen würden, aber auch schon einige G7 und nutzen gerade mal den einen, mal den anderen.
In der Follow-App auf meinem Nokia X30 5G Android 14 habe ich also einen G6 und einen G7 stehen, wobei natürlich immer nur eins von beiden Daten über das Smartphone meines Sohnes (Samsung Galaxy A13 5G Android 14) erhält.
Mit einem G7 passiert es nun immer wieder, dass das Galaxy Daten vom Sensor erhält und anzeigt, dass diese aber, nachdem alles für einige Stunden ohne Eingreifen problemlos lief, nicht in unseren Follow-Apps ankommen. Dann muss man das Galaxy aktivieren und die Dexcom G7 App dort aufrufen und dann kommen die Daten nach knapp einer Minute auch wieder auf die Follow App. Das hat uns schon einige nächtliche Fehlalarme beschert. Da ich es irgendwann als gesundheitlich belastend empfand, habe ich den "keine Daten" Alarm in unseren Follow-Apps abgestellt. Nur noch jener der Dexcom G7 App auf dem Smartphone unseres Sohnes warnt, wenn dieses keine Daten hat. Das ist natülich auch keine gute Situation.
Nun könnte man sagen, dass das Galaxy nicht richtig konfiguriert ist, aber vom G6 ist mir so ein Verhalten nicht erinnerlich. Auf dem Galaxy sind natürlich zwei unterschiedliche Apps für den G6 und den G7, aber ich habe alle Einstellungen, die ich finden konnte, überprüft und sie scheinen gleich zu sein, wobei die verfügbaren Einstellungen für beide Apps seltsamerweise nicht identisch sind. Auch die Anleitung von Dexcom funktioniert nicht, da die genannten Einstellungen auf dem Galaxy nicht alle auffindbar sind.
Hat jemand einen heißen Tipp, welche Einstellung ich übersehen haben könnte? Es müsste ja irgendetwas sein, das die Datenübertragung sich nach einigen Stunden ohne Interaktion "schlafen legen" lässt.
Oder liegt es doch auf Seiten der Dexcom-Server? Mir scheint nämlich auch, dass das Laden der Daten in die Follow-App mit dem G7 langsamer geht. Manchmal lockt sich das Smartphone wieder bevor Daten angezeigt werden.Auch das meine ich mit dem G6 so nicht gehabt zu haben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.