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Dexcom G7 - Hilfe

Little T



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Dexcom G7 - Hilfe

10 Juli 2025 09:13
#129648
Guten Morgen,

wir sind neu im "Geschäft" und sind mit dem G7 ausgestattet. Jetzt ist es allerdings so, dass der Sensor nach 5 Tagen immer einen Sensorfehler hat. Das nimmt dann im Laufe der Zeit zu, bis ich ihn an Tag 6 oder 7 ersetzen muss und das Problem zieht sich jetzt seit Monaten durch. Wir haben es am Arm, am Bauch, am unteren Rücken probiert. Heute mal am Bein. Der technische Support gibt uns die Schuld dafür. Wir setzen den Sensor falsch, wir desinfizieren angeblich nicht richtig. Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln.

Sind wir wirklich alleine mit dem Problem? Bitte helft mir. Ich fühle mich so im Stich gelassen. Unser Diabetologe sagt das er das Problem nicht versteht weil 95% seiner Patienten mit dem G7 zufrieden sind.

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SineundAmy



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Re: Dexcom G7 - Hilfe

10 Juli 2025 20:06
#129651
Hallo. Meine Tochter hat den G7 seit einem Jahr und wir haben keine Probleme damit. Der hält bis zum Ende am Arm und sendet bis zum Schluss richtige Werte. Vorher hatten wir 6 oder 7 Monate den Freestyle Libre 3. Der war auch gut.

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Lucy1977
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Re: Dexcom G7 - Hilfe

12 Juli 2025 01:38
#129670
Hallo! 

Nein, ihr seid nicht alleine mit dem Problem. Der Dexcom G7 Sensor unserer 7.-jährigen Tochter hält auch nur äußerst selten die versprochene Zeit. 
Ich reklamiere die jeweiligen Sensoren - was zeitaufwendig ist- und bekomme sie, den Tagen entsprechen, erstattet. 
Auf keinen Fall und sowieso nie solltet ihr ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle haben.
Wir machen das alle so gut wir können, und besonders die Anfangszeit ist hart… . Kopf hoch! 
Viele liebe Grüße 

 

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Cheffchen
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Re: Dexcom G7 - Hilfe

12 Juli 2025 02:16
#129672
ja der G7 macht grundsätzlich noch oft ärger, deswegen nutzen wir klar den G6 weil wir dafür keine nerven verschwenden möchten.
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

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Re: Dexcom G7 - Hilfe

12 Juli 2025 22:36
#129681
Wir hatten 3 Jahre den G6 und nun seit etwas über einem Jahr den G7. Probleme gab es mit beiden immer wieder mal, tendenziell mit dem G7 etwas häufiger. Ist aber wohl auch etwas abhängig von der Charge. Meist sind es kurze Aussetzer die sich aber nach ein paar Minuten wieder fangen oder mal seltener mal Sensoren die ganz ausfallen oder beim Einlernen gar nicht funktionieren. Für uns ist der G7 aber trotzdem klar im Vorteil, weil er nur 30min Aufwärmzeit benötigt und man das auch auf 0 reduzieren kann indem man schon vorher setzt und erst später anmeldet. Auch die Möglichkeit den Wechsel nochmals um 12h zu verzögern kommt uns sehr entgegen.
Was wir in jüngster Zeit vermehrt haben sind beim Setzen herausgezogene Fäden, meist verbunden mit extrem starker Blutung. Scheinbar liegt es an der Setzhilfe bzw der Nadel. Nervig ist, dass man bei diesem Fall anrufen muss, weil er nicht im Onlineformular erfasst wird. Die Wartezeiten sind inzwischen unterirdisch, Rückrufe erfolgen nicht. Da es bei uns nun der vierte Fall war hatte ich darauf im Kommentarfeld verwiesen und gehofft, dass es so durchgeht. Nö, eMail ich solle bitte anrufen, es seien dringende Fragen zu klären. Die waren dann, welche Pumpe wir benutzen und noch so einiges, was nichts mit dem Fall zu tun hat. Aber die Sensoren werden immer anstandslos ersetzt, früher musste man fast jeden Sensor zurücksenden, inzwischen interessiert das wohl nicht mehr so sehr.
Der Empfänger des G7 ist von der Bedienung her, gerade beim Eintragen von Mahlzeiten (Traubis) extrem nervig, da man zig mal auf ok drücken muss. Dafür ist er aber deutlich robuster. Der G6 Empfänger hatte bei uns nie mehr als 12 Monate überlebt: Je 1x Touch ausgefallen, Akku kaputt und Gerät abgestürzt und im Startbildschirm gefangen. Auch die Empfänger wurden immer ersetzt, wobei hier zu bemängeln ist, dass Dexcom dabei auf ein neues Rezept besteht und die ganze Abwicklung locker 1-2 Wochen dauert.

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Little T



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Re: Dexcom G7 - Hilfe

14 Juli 2025 20:43
#129693
Es tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde. Wir waren im Krankenhaus nachdem der G7 sich nur noch zwischen 120 und 160 bewegte und Mini bei über 400 war. 

Ich bin verzweifelt weil Dexcom uns die Schuld gibt.

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FrankfurterBub
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Re: Dexcom G7 - Hilfe

26 Juli 2025 20:21
#129789
Wir nutzen seit ca. 1 Jahr den G7 (Sohn 7 Jahre alt) und haben vereinzelt mal Probleme mit starken Schwankungen zum Start oder herausgezogenen Sensorfäden beim setzen. Chargenbedingt. Austausch ohne Probleme. Zurücksenden nervt und ist irgendwie auch unwirtschaftlich.
Sensoren, welche vor den 10 Tagen ausgestiegen sind, können wir noch an 1 Hand abzählen.
Bei uns zeigt der G7 grundsätzlich etwas höher an als der tatsächliche BZ - Wert ist. Ist im Rahmen und bei bestehenden höheren Differenzen wird er per Kalibrierung in die Spur gebracht. Aber auch sehr selten.
Wir setzen ausschließlich am Arm und sichern mit einem Patch aus Fixomull Stretch.
Unterm Strich sind wir zufrieden.

Davor hatten wir den G3 von Medtronic, mit dem auch viele Probleme hatten, wir allerdings recht selten.
Es scheint teilweise auch einfach individuell zu sein, welcher Sensor bei einem selbst oder dem Kind gut funktioniert.

Habt ihr mal den Zustand des Sensorfadens geprüft, wenn er mal ausfällt oder extreme Abweichungen hat?
Besteht das Problem Chargenübergreifend?
Besteht genug Abstand zum Katheter?
Wie geht ihr beim Setzen vor?

Bleibt stark, das wird schon.

LG

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Little T



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Re: Dexcom G7 - Hilfe

26 Juli 2025 20:26
#129790
Hallo,

Ja, haben wir. Auffällig ist das es alle Sensoren vom 04. und 05.01.2025 sind und alle mit 18251 in der LOT anfangen.

Im Krankenhaus haben sie gesagt das einige Probleme haben seit die Sensoren aus Malaysia kommen.

Wir haben jetzt einen Anwalt beauftragt. 

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FrankfurterBub
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Re: Dexcom G7 - Hilfe

26 Juli 2025 20:38
#129791
Unser nächster Schwung hat auch diese LOT, allerdings vom 6.1.., werde das mal beobachten.

Gib gerne mal Feedback was bei euch rauskommt.

Viel Erfolg und alles Gute!

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Cheffchen
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Re: Dexcom G7 - Hilfe

26 Juli 2025 23:20
#129797
Und was soll der Anwalt bewirken, das andere Sensoren produziert werden.
Läuft hoffentlich über Rechtsschutz, sonst wäre das wohl schade um Zeit und Geld.
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