Dexcom G6, Sensorwechsel
DiaViking
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Dexcom G6, Sensorwechsel
13 Jan. 2025 08:18
Hallo ihr Lieben,
wir haben morgen früh Sensorwechsel, müssten aber den Kleinen spätestens 7:30 in der Kita abgeben. Wäre es möglich, den Sensor heute Abend schon zu kleben und ich deaktiviere den Alten und aktiviere den neuen morgen früh um 5:00, so dass er sich in Ruhe hochfahren kann, ohne dass ich den Kleinen so früh wecken muss?
Oder soll ich das einfach heute Abend schon alles machen?
Liebe Grüße
wir haben morgen früh Sensorwechsel, müssten aber den Kleinen spätestens 7:30 in der Kita abgeben. Wäre es möglich, den Sensor heute Abend schon zu kleben und ich deaktiviere den Alten und aktiviere den neuen morgen früh um 5:00, so dass er sich in Ruhe hochfahren kann, ohne dass ich den Kleinen so früh wecken muss?
Oder soll ich das einfach heute Abend schon alles machen?
Liebe Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
SineundAmy

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Dexcom G6, Sensorwechsel
13 Jan. 2025 16:00
Hallo. Wir haben den G7 und setzen den immer ein paar Stunden bevor der alte abläuft. Der läuft dann einfach viel genauer wenn er Zeit hatte sich zu setzen etc.
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
13 Jan. 2025 17:29 - 13 Jan. 2025 17:30
Hallo @DiaViking,
ja, das ist sogar viel besser so, wenn der Sensor schon einige Stunden liegt, dann ist er am anfang nicht so empfindlich.
@SineundAmy, das kannst ja nicht vergleichen, der G7 Startet ja von alleine / sofort beim setzen und dann fehlt dir die Zeit ja hinten raus.
Cheffchen
ja, das ist sogar viel besser so, wenn der Sensor schon einige Stunden liegt, dann ist er am anfang nicht so empfindlich.
@SineundAmy, das kannst ja nicht vergleichen, der G7 Startet ja von alleine / sofort beim setzen und dann fehlt dir die Zeit ja hinten raus.
Cheffchen
Nächstes Treffen 21.09.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 13 Jan. 2025 17:30 von Cheffchen.
SineundAmy

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
13 Jan. 2025 18:12
Ich weiß, machen wir seit längerem trotzdem so weil der sonst ständig UZ anzeigt und rumspinnt wenn er frisch gesetzt Werte anzeigen soll. Starten wir ein paar Std später den neuen gehts viel besser.
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden