Dexcom G6 - Bluetooth Reichweite erhöhen
Stefan_DE
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Dexcom G6 - Bluetooth Reichweite erhöhen
13 Dez. 2024 12:54
Hi,
ich habe bei meinem Kleinen (3J) das Problem das ich wenn er in seinem Zimmer liegt und wir in unserem das Signal nicht bis zum Steuergerät reicht. Mit dem Handy empfangen wir zumindest Werte, aber spätestens wenn man etwa bolen möchte muss man mit dem Steuergerät näher an ihn ran.
Gibt es eine Möglichkeit das Bluetooth Signal zu verstärken? Wenn ich danach suche finde ich den Begriff Bluetooth Range Extender, aber ich finde nix woher ich sowas beziehen könnte.
Hat jemand einen Tipp oder eine andere Lösung für das Problem?
Besten Dank im Voraus!
CU Stefan
ich habe bei meinem Kleinen (3J) das Problem das ich wenn er in seinem Zimmer liegt und wir in unserem das Signal nicht bis zum Steuergerät reicht. Mit dem Handy empfangen wir zumindest Werte, aber spätestens wenn man etwa bolen möchte muss man mit dem Steuergerät näher an ihn ran.
Gibt es eine Möglichkeit das Bluetooth Signal zu verstärken? Wenn ich danach suche finde ich den Begriff Bluetooth Range Extender, aber ich finde nix woher ich sowas beziehen könnte.
Hat jemand einen Tipp oder eine andere Lösung für das Problem?
Besten Dank im Voraus!
CU Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cheffchen
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
Re: Dexcom G6 - Bluetooth Reichweite erhöhen
13 Dez. 2024 14:29
Hallo @Stefan_DE,
kurzes nein ) .
Cheffchen
kurzes nein ) .
Cheffchen
Nächstes Treffen 21.09.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Panda
Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Junior Schreiber
Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Dez. 2024 00:32
Zunächst kann man versuchen Störeinflüsse zu verringern. EIgentlich sollten sich verschiedene Bluetooth-Geräte gegenseitig nicht stören. Ich hatte aberden Eindruck, dass das Handy häufiger keine Sensordaten mehr empfing als ich eine Funk-Maus benutzte. Das habe ich jetzt einfach bleiben gelassen. Schaden wird es nicht, wenn man die Anzahl Signale, die durch die Wohnung schwirren, verringert. Dazu hilft es vielleicht zu wissen, dass der Dexcom G6 das Bluetooth LE (Low ENergy) Protokoll verwendet. Solche Geräte (meine Maus gehörte wohl dazu) wären dann die ersten Kandidaten für Störeinflüsse. Dann kann man vielleicht noch nach "Bluetooth abschirmen" suchen und das Gegenteil davon tun.
Im Hallenbad scheint der EMpfang auch immer deutlich schlechter zu sein, auch wenn der Sensor über Wasser ist. Hauptverdächtiger ist hier natürlich die Luftfeuchtigkeit.
Im Hallenbad scheint der EMpfang auch immer deutlich schlechter zu sein, auch wenn der Sensor über Wasser ist. Hauptverdächtiger ist hier natürlich die Luftfeuchtigkeit.
fischerma
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Private Nachricht
08 Jan. 2025 13:43
Zunächst einmal würde ich Cheffchen zustimmen, dass man die Reichweite des Dexcom nicht verändern/verstärken kann. Den Einsatz von Verstärkern halte ich für technisch fragwürdig.
Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass es bei Handys durchaus einen Qualitätsunterschied gibt. Wir nutzen einen G6 mit Ypsopump und der camAps-App und hatten die erste Zeit ein Samsung A-irgendwas. Wir sind irgendwann auf ein (gebrauchtes) "Premium-Modell" Samsung S22 gewechselt. Das hat den möglichen Abstand vom Handy zum Kind um einiges erhöht.
Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass es bei Handys durchaus einen Qualitätsunterschied gibt. Wir nutzen einen G6 mit Ypsopump und der camAps-App und hatten die erste Zeit ein Samsung A-irgendwas. Wir sind irgendwann auf ein (gebrauchtes) "Premium-Modell" Samsung S22 gewechselt. Das hat den möglichen Abstand vom Handy zum Kind um einiges erhöht.
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden