Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fehlermeldung "Dexcom Transmitter getrennt" in der CamAPS

to1911
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Mai 2024 22:12 #127704 von to1911
Hallo,
wir bekommen seit heute früh (vielleicht wars auch schon heute Nacht - weiß ich gerade nicht mehr) immer wieder folgende Fehlermeldung in der CamAPS angezeigt:

Information
Ihr Dexcom Transmitter wurde getrennt.
Es kann erforderlich sein, due Verbindung miz dem Sender zu bestätigen.
Bitte reagieren Sie umgehend auf die Bestätigung der Verbindung, die möglicherweise kurz auf Ihrem Bildschirm erscheint, bis die Verbindung erfolgreich hergestellt ist.
Die Bluetooth-Verbindung sollte an einem privaten und sicheren Ort [...]

Kennt jemand diese Fehlermeldung? Was kann man da machen?
Ich kann die Fehlemeldung einfach wegklicken (ist ja nur eine Information), aber es nervt natürlich, wenn man das 20, 30 Mal am Tag machen muss.

Wir haben auch keine Probleme, die Verbindung zwischen Handy/CamAPS und Dexcom Sensor funktioniert, Werte kommen an, CamAPS Auto Mode läuft ohne Probleme. Die Verbindung Dexcom Sensor zum Emfängergerät funktioniert auch einwandfrei.

Ich habe vorhin deswegen den Transmitter neu vebunden (ohne den Sensor vorher zu stoppen, den haben wir gerade erst gestern Abend neu gesetzt), aber dann konnte CamAPS keine Verbindung zum Transmitter aufbauen. Die 30 Minuten Transmitter-verbinden-Phase lief einfach ab mit "Der Transmitter wurde nicht gefunden". Hab dann den Transmitter nochmal neu verbunden und vorher alle vorhandenen Dexcom Transmitter aus der Bluetooth-Liste geschmissen und dann gings nach ca 15 Minuten. Er hat den Transmitter gefunden und Werte kommen jetzt wieder ganz normal an. Sobald ich in der CamAPS etwas machen möchte, kommt wieder die obige Fehlermeldung "Ihr Dexcom Transmitter wurde getrennt...."

Der Transmitter selbst ist auch noch ganz neu, haben wir gerade erst letzte Woche in Betrieb genommen.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Wir fahren morgen Abend für 1 Woche in den Urlaub. Und da möchte ich keine Angst haben müssen, dass das ganze System ausfällt.

Viele Grüße Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3664

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2024 12:07 #127710 von Cheffchen
Hallo @to1911,

sag bitte nicht, das Automatisch Update an war, denn das klinkt danach, das jetzt die 182 drauf hast, die ja Ypso ja auch schon wieder gelöscht hat, weil Dexcom bei vielen kaum noch nutzbar war.
Wenn es das ist, bleibt dir nur, App zu löschen und entweder aus dem Store die jetzt aktuelle fehlerhafte 181 zu installieren oder halt aus apkpure.com die alte 176 Version die ja stabil lief.

Aber als erstes solltest in Playstore selber und in der App Automatische update deaktivieren, denn aktuell musst mit allem rechnen mit der App.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden