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Dexcom G7 neue Klebefläche?

Lisa_1981
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Dexcom G7 neue Klebefläche?

29 Jan. 2024 17:06 - 29 Jan. 2024 17:08
#123546
Hallo zusammen,

vor zwei Tagen wollten wir meinem Sohn einen neuen G7 setzen, und dann fiel uns sofort auf, dass die Klebefläche des Sensors ganz anders war als sonst. Sonst war sie ja so geriffelt, diesmal eher wachsartig. Das sah total komisch aus und wir haben uns nicht getraut. Haben noch einen aufgemacht, der sah genauso aus. Wir hatten noch einen aus der alten Lieferung und haben dann den gesetzt. Da war die Klebefläche „normal“. Ich habe gerade bei Dexcom angerufen, die wussten nicht wirklich irgendwas, nur dass da wohl irgendwas geändert wurde. Aber er konnte mir nicht sagen, wie das aussieht. Hat das von euch auch schon jemand entdeckt und klappt das alles? Ich bin mittlerweile total vorsichtig, weil wir schon sehr viele fehlerhafte Sensoren hatten. Im Anhang findet ihr noch ein Foto davon.

Danke und viele Grüße, 
Lisa
Letzte Änderung: 29 Jan. 2024 17:08 von Lisa_1981. Begründung: Anhang beigefügt

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Cheffchen
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Re: Dexcom G7 neue Klebefläche?

29 Jan. 2024 22:40
#123548
Hallo @Lisa_1981,

mal so aus Spass, wie sieht denn die Verpackung aus?
Die Seriennr ist ja draussen weis auf grün aufgedruckt, ist die nicht unterstrichen bzw unterstrichen bei den neuen?

Cheffchen
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Lisa_1981
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Re: Dexcom G7 neue Klebefläche?

29 Jan. 2024 22:52
#123549
Hallo Cheffchen, 

tatsächlich. Da stehen zwar acht Nummern, aber eine davon ist bei den neuen unterstrichen und bei den alten nicht. Was bedeutet sowas?

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Cheffchen
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Re: Dexcom G7 neue Klebefläche?

29 Jan. 2024 23:23 - 30 Jan. 2024 00:35
#123550
Hallo @Lisa_1981,

das sind dann G7 Version2.

Das sind die neuen, nur diese können auch zusätzlich mit Pumpe Kommunizieren. (<-Text geändert weil falsch rüber kam)
Das andere sind halt die alten, die nur mit App reden können, ich habe schon drauf gewartet das Version2 kommt, denn tslim soll ja bald mit G7 funktionieren aber dazu muss es die halt auch geben, die Version2.

Ist aber komisch, das Support dir das nicht sagen konnte, denn da werden ja jetzt auch mehr anrufen und ist ja auch nicht schlimm.

Cheffchen
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Letzte Änderung: 30 Jan. 2024 00:35 von Cheffchen.

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Lisa_1981
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Re: Dexcom G7 neue Klebefläche?

29 Jan. 2024 23:37
#123551
Nur mit Pumpe kommunizieren? Du meinst, die auch mit Pumpe kommunizieren, oder? Also man kann die schon auch normal verwenden?
Der technische Support hatte null Ahnung. Katastrophe das Telefonat. Ich war am Ende so sauer wegen seiner Inkompetenz, dass ich einfach aufgelegt habe. 

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Re: Dexcom G7 neue Klebefläche?

30 Jan. 2024 00:33
#123552
oh, ja klar, nur die können AUCH mit pumpe kommunizieren.
Der rest geht normal wie gewohnt, da gibts keine Änderungen.

Ob es sonst noch Änderungen gibt kann ich nicht sagen, zumindest hört man von Version2 nicht mehr so sehr wegen Signalverlust, ob das aber eine generelle verbesserung ist, bei beiden Version kann ich halt nicht sagen.

Cheffchen
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Re: Dexcom G7 neue Klebefläche?

21 Feb. 2024 22:51
#123723
Hallo Lisa, ich stand wegen eines abgelösten Sensors mit dem Dexcom Support vor kurzem in Verbindung. Da unser Sohn immer wieder Hautreaktionen zeigt, wurde ich darauf hingewiesen, dass die Mixtur des Klebers geändert wurde und wir statt eines 'alten' Sensors aus unserem Bestand, mal den Neuen ausprobieren sollten. In der Tat ist die Hautreaktion nicht ganz so stark und tritt erst zum Ende der Tragezeit auf. Auch habe ich den Eindruck, dass es nicht so oft zu Sensorproblemen kommt. Ist eine Momentaufnahme. Also für uns zumindest aktuell eine Verbesserung. Im Zusammenhang mit einer Pumpe haben wir keine Erfahrung, wie nutzen einen Pen. Viele Grüße 

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Lisa_1981
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Re: Dexcom G7 neue Klebefläche?

22 Feb. 2024 13:57
#123725
Hallo,Danke für deine Antwort. Wir haben heute den dritten der neuen Sensoren gesetzt, und bisher bin ich überhaupt nicht begeistert. Der erste hat so ungenau gemessen, dass wir ihn nach einem Tag abgemacht haben, der zweite ist vorzeitig ausgefallen und der heutige war bisher auch noch total ungenau. Hoffentlich spielt er sich noch ein. Die Haut war heute Morgen auch ziemlich rot. Das hatten wir so bisher noch nie. Ich hoffe, es sind nur ein paar Startschwierigkeiten. Aber wenn du sagst, dass es bei euch gut funktioniert, habe ich ein wenig Hoffnung, dass wir jetzt nur ein paar doofe Sensoren erwischt haben und es grundsätzlich ganz gut funktioniert.
Viele Grüße 

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