Ich kann die Erfahrungen von DB bestätigen (ohne allegische Reaktionen). Aber: im Gegensatz zu Tropicals Erfahrung, dass die Probleme im Oktober begannen, war es bei uns im Oktober vorbei (mit der neuen Quartalsbestellung). Der Sommer war sehr anstrengend. Viele Sensoren sind vorzeitig ausgefallen, Messwerte waren falsch, Fehlalarme haben die Nachtruhe ein ums andere Mal unnötig gestört. Wie DB bezogen wir neue Sensoren größtenteils aus Reklamationen und nicht Rezepten, was offensichtlich auf Dauer, wenn es denn ein allgemeines Phänomen war und wir nicht nur Pech hatten, für Dexcom wirtschaftlich und für uns nervlich nicht gut gehen konnte. Und dann, plötzlich vorbei. Seit Herbst haben alle Sensoren 10,5 Tage gehalten. Wirklich falsche Messwerte hatten wir nicht mehr. Selbst Druck auf dem Sensor führt nicht mehr zu Problemen. Die Besserung war also größer als ich es selbst gehofft hatte und ich habe "dem Braten" auch erst nach einigen Sensoren wirklich getraut.
Entweder es gibt tatsächlich mindestens zwei Arten die Sensoren zu produzieren, von denen eine gut und eine schlecht ist, oder der Sensor ist ein "Wintergerät" und kommt mit Sonne, Schwitzen, Freibad, Aktivität, etc. nicht zurecht.
Jetzt kommt bald der erste Sensor des nächsten Quartals. Ich bin ein wenig nervös, hoffe aber, dass es einfach so ist, dass Dexcom zunächt bzw zwischenzeitlich Mist in der Produktion gebaut hat und diesen nun aber beseitigt und alles wieder im Griff hat. Dazu würde ganz lose auch passen, dass ungefähr zu der Zeit als aus unserer Sicht die Probleme gelöst waren der Brief mit der Abkündigung des G6 kam.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.