Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Dexcom G7 (Probleme)

Vorona2024
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Dexcom G7 (Probleme)

08 Nov. 2025 21:00
Guten Abend zusammen,meine Tochter nutzt das Omnipod 5 System und den Dexcom G6.Ich habe auch überlegt, vom G6 auf den G7 umzusteigen und habe den G7 selbst getestet.Die kleinere Größe und die kürzere Aufwärmzeit sind deutliche Vorteile.Ich hatte jedoch Probleme mit der Datenübertragung – die Werte sind mehrmals am Tag ausgefallen.Für mich persönlich war das nicht kritisch, aber im Zusammenhang mit einer Insulinpumpe ist das natürlich eine andere Situation.Deshalb habe ich entschieden, vorerst nichts zu ändern.Bei der letzten Routineuntersuchung habe ich unsere Ärztin nach ihrer Meinung gefragt, da sie viele Patientinnen und Patienten betreut.Ihrer Meinung nach kann man mit dem Wechsel ruhig noch warten, solange die Größe des Sensors und die zweistündige Aufwärmzeit nicht stören;););)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden