Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Follow geht nicht mehr nach Handy wechsel
Mitglied

Beiträge: 27
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Follow geht nicht mehr nach Handy wechsel
30 Sep. 2022 07:39ich habe folgendes Problem mit dem ich völlig überfordert bin.
Vor zwei Tagen ist das Handy meines Sohnes kaputt gegangen (wird als Emfänger genutzt).
Das Handy hat binnen 30 Minuten den kpl. Akku leer gemacht.
Es Handelt sich um ein iPhone 5S (hat schon viele Jahre seinen Dienst gemacht)
Ich dachte mir, dass es jetzt ganz einfach ist und habe aus der Schublade eine altes iPhone SE (2016) genommen und das Backup aufgespielt.
Hat soweit auch alles geklappt und wir sehen auf diesem Handy die Werte des Kleinen.
ABER: wir bekommen über die Follow App nicht mehr angezeit.
Weder meine Frau noch ich.
Wenn ich uns einlade, dann kommt, dass wir bereits folgen würden.
Auch bekomme ich auf meinem Handy angezeigt, dass der Sharer uns entfernt hat.
Auf dem Handy von meinem Sohn steht, dass wir eingeladen sind.
Ich habe folgendes schon versucht:
Neustarten der Geräte.
Komplettes zurücksetzen der Geräte und neu aufspielen.
Nach Rücksprache mit Dexcom habe ich das Passwort für die App geändert.
Follow entfernt und neu eingeladen.
Ich habe mal drei Bilder beigefügt.
Bild 1: Handy von meinem Sohn
Bild 2+3: die Anzeige die ich auf meinem Handy erhalte.
Mich wundert das auf Bild 1 ein roter Kreis um das dargestellte Gerät ist, dieser sagt mir nichts.
Die Daten an Clarity werden überspielt.
Vielleicht hat irgendjemand noch eine Idee.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Karsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Beiträge: 77
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Follow geht nicht mehr nach Handy wechsel
30 Sep. 2022 19:57Lösung bei uns: wir haben unserem Sohn ein neues Konto bei dexcom (auf der Webseite) als betreute Person im Kontoseiner Mutter eingerichtet (das erste lief über seine Mutter selbst). Mit dem Konto auf dem neuen Handy angemeldet, alles was Datenschutz angeht akzeptiert und es ging wieder.
Keine Ahnung woran das liegt und die Mitarbeiter dort (und die Technik im Hintergrund, die auch eingebunden war) konnten es sich nicht erklären.
Viel Erfolg!!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Beiträge: 4064
Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Follow geht nicht mehr nach Handy wechsel
30 Sep. 2022 20:20das rot eingekreiste Telefon, sagt doch glaube, das Anmeldung fehlerhaft ist, so dürften doch auch keine Daten in Clarity ankommen und damit das ganze an und abmelden von Follower hinfällig sein.
Kinderhandy mal bei Dexcom abgemeldet und bei Android würde ich cache und Daten Löschen.
Wenn Anmeldung immer noch nicht funktioniert wird schwer bei IOS.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Beiträge: 27
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Follow geht nicht mehr nach Handy wechsel
01 Okt. 2022 09:22Hi, das Problem kennen wir und es scheint ein Bug zu sein, den auch dexcom nicht hinbekommt. Ich hab damals ungelogen eine Nachmittag 3std. Mit dexcom telefoniert.
Lösung bei uns: wir haben unserem Sohn ein neues Konto bei dexcom (auf der Webseite) als betreute Person im Kontoseiner Mutter eingerichtet (das erste lief über seine Mutter selbst). Mit dem Konto auf dem neuen Handy angemeldet, alles was Datenschutz angeht akzeptiert und es ging wieder.
Keine Ahnung woran das liegt und die Mitarbeiter dort (und die Technik im Hintergrund, die auch eingebunden war) konnten es sich nicht erklären.
Viel Erfolg!!!!
Hi,
ich habe es versucht.
Entweder habe ich was falsch gemacht oder keine Ahnung.
Auf jeden Fall besteht das Problem weiterhin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Beiträge: 77
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Follow geht nicht mehr nach Handy wechsel
01 Okt. 2022 09:28Weil eigentlich ist es dann ja nochmal einen komplette Neuinstallation mit neuem Konto. Sonst dürfte das ja gar nicht mehr klappen. Wir nutzen Android, aber das Problem muss eigentlich bei dexcom liegen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Beiträge: 27
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Follow geht nicht mehr nach Handy wechsel
01 Okt. 2022 09:55Es geht wieder, keine Ahnung warum.
1000000000 mal Danke.
Mein Kleiner hüpft hier völlig aufgelöst durch die Wohnung und freut sich, dass Papa ihn wieder auf seinem Handy hat.
Jetzt ist halt Clarity leer und ich hoffe das es die Übertragung mit dem neuen Konto funktioniert.
Und meiner Kinderärztin muss ich es auch sagen und schauen wie sie wieder Zugriff bekommt.
Du hast mir und meinem Sohn das WE gerettet.
Ich wünsche euch alles Glück dieser Erde.
Und nochmals herzlichen Dank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Beiträge: 265
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Follow geht nicht mehr nach Handy wechsel
02 Okt. 2022 09:25gibt es auch noch eine andere Möglichkeit den Bug zu umgehen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Beiträge: 77
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Follow geht nicht mehr nach Handy wechsel
02 Okt. 2022 14:14Ich hab damals über zwei Tage mit dem technischen Support keine andere Lösung gefunden.
Das Unterkonto war ne Notlösung, die eben funktioniert hat.
Scheinbar (s. Aktueller Fall von Leupi) hat dexcom das noch nicht hinbekommen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Beiträge: 27
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Follow geht nicht mehr nach Handy wechsel
02 Okt. 2022 17:38Was ich aber erst nach dem Anlegen gesehen habe ist, dass die Anzeige auf meinem im ersten Post gezeigten Bild sich bearbeiten lässt.
Und zwar habe ich den Eintrag "Leon" mit dem Finger nach links wischen können, dann kam "löschen"
Vielleicht hätte das ja auch ausgereicht.
Ich werde es aber sicher nicht nochmals versuchen:-)
Das kommt dann von alleine wenn ich Ende des Monats hoffentlich den G7 habe.
Dann geht das Spiel von vorne los.
Liebe Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Beiträge: 265
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Follow geht nicht mehr nach Handy wechsel
02 Okt. 2022 18:49dank deiner letzten Beschreibung mit dem zur Seite wischen, konnte ich endlich den Bug umgehen und kann wieder ganz normal followen. Richtig gut!!!
vielen Dank!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.