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Signalverlust

Flint



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

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Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
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Signalverlust

17 Jan. 2021 15:06
#115253
Hallo zusammen,
ich habe einmal eine Frage zum Dexcom. 
Unser Sohn (14 Jahre) hat vor zwei Monaten von Freestyle auf Dexcom umgestellt. 
Leider gestaltet sich das nicht so einfach, wie wir uns das vorgestellt haben. 
Es wird ständig Signalverlust angezeigt, sodass jetzt wieder blutig gemessen werden muss. Alle Einstellungen auf dem Handy haben wir korrekt vorgenommen. 
Auch das Ausstellen von Bluetooth für 10 Minuten bringt leider nichts. 
Wir mussten jetzt innerhalb einer Woche dreimal den Sensor wechseln, damit wenigstens für zwei Tage der Dexcom lief. 
Hat jemand Erfahrungen, woran das liegen könnte bzw. was man machen kann?

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Olivia1972
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Senior Schreiber
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Beiträge: 50

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Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
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Re: Signalverlust

18 Jan. 2021 18:29
#115257
Hallo Flint, 

bei uns passiert es auch mehrmals am Tag (unter IOS), aber er fängt sich zum Glück nach Ausschalten Bluetooth recht schnell wieder. Ansonsten haben wir parallel den Empfänger laufen, der ist sehr stabil.

Wir haben folgende Tipps erhalten: 
- Passende Software Version
- Die Handy-Batterie darf nicht im Energiesparmodus sein
- Die App muss geöffnet sein und
- es sollen parallel nicht zu viele andere Apps offen sein.

Ich habe bisher bei Einhalten dieser Regeln keine Verbesserung festgestellt, aber wir liegen mit der Software Version auch außerhalb der von Dexcom gewünschten Version; vielleicht liegt es bei uns daran.

Viel Erfolg; vielleicht hilft Dir einer der Tipps weiter.

Grüße
Olivia

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groesch



Neuling
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Re: Signalverlust

12 Jan. 2022 10:49
#117386
Moin. 

Der Signalverlust ist bei mir seid Jahren „normal“. Ich habe alle Einstellungen in der iOS App und im iphone so vorgenommen, wie der Support es haben möchte, hilft aber alles nix. 

Hilfreich war der Hinweis, die „alten“ Transmitter aus der Bluetooth-Liste heraus zu nehmen.  Im iphone unter Einstellungen/Bluetooth/DexcomXY/„Dieses Gerät ignorieren“.

Ansonsten einfach Bluetooth aus, Bluetooth an, auf die nächste Abfrage warten (bei mir alle 5min) und alles ist gut. Ist doof, hab mich aber dran gewöhnt, fast schon ein Reflex. 

Viel Erfolg


 

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EgAr
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Schreiber
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Beiträge: 23

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Re: Signalverlust

23 Juli 2022 22:09
#118695
Guten Abend,
wir haben auch seit einer Weile ständige Signalverluste und wechseln den G6 zwei mal die Woche.
Gibt es inzwischen einen anderen Tipp woran es liegt?
lg, RaGe

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Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 4061

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Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
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Re: Signalverlust

25 Juli 2022 17:32
#118707
Hallo @RaGe,

die frage ist ja, kann es der Transmitter sein, denn normal ist das ja auf keinen fall.
Oder Auf Handy neue App die auch Bluetooth nutzt und da stört?
Mehr als von Handy app mal cache und Daten Löschen (dann sind alle Daten aus der App gelöscht wie anmeldung und BZ Werte) und das gleiche bei Bluetooth, dann muss neu verbinden, kann man nicht machen.
Ausser irgendwann Tarsnmitter tauschen, wenn es ein neues Problem, vielleicht seit dem Transmitter?

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

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tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

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