Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Medtronic Guardian RT zum testen?

VerenaH
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 März 2015 10:03 #96024 von VerenaH
Medtronic Guardian RT zum testen? wurde erstellt von VerenaH
Guten Morgen,

ich habe gestern mit unserem Kinderdiabetologen telefoniert und mal aktiv das Thema CGM angesprochen, da wir ja grade Morgens mit unerklärlich hohen Werten nach dem Frühstück zu kämpfen haben.
Nun hat er mir Abends eine Mail geschrieben dass er mit einem Vertreter von Medtronic gesprochen hat und die würden uns den Guardian RT zum Testen zu Verfügung stellen.
Das ist natürlich erst mal eine super Sache, nach einiger Recherche haben wir allerdings festgestellt (zumindest ist es bei uns so gelandet) dass hier das Lesegerät, genau wie die Pumpe, permanent am Körper getragen werden muss?
Helena hat eine Aviva Combo, also nicht kompatibel.
Ist das so oder haben wir das falsch verstanden? Sonst wäre unser Kind ja ein wandelnder Computer, abgesehen davon dass sie da sicher nicht mitspielen würde.

Wie ist das denn mit solchen Tests - wie gut kann man da nach der Testphase dann dennoch ablehnen, wie verbindlich ist das? Der Diabetologe hat heute leider zu, sonst hätt ich das mit ihm besprochen. Aber hier bekomm ich sicherlich sowieso die objektivere Meinung :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3642

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 März 2015 18:44 #96033 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Medtronic Guardian RT zum testen?
Hallo,

richtig, wenn keine Medtronic Pumpe hast, hast dann 2 dinger am / um Körper.

wie gut kann man da nach der Testphase dann dennoch ablehnen, wie verbindlich ist das

versteh ich gerade nicht.
was mit ablehnen und was soll verbindlich sein?
Das ist endweder
- ein Testteil von vom Doc bekommst für 14 Tage um einfach mal die wert zu checken.
- oder ein echtes probetragen ob das für euch in frage kommt, um das dann zu beantragen, aber das hängt von den fähigkeiten des Doc ab, ob er das durch bekommt oder nicht.

Ist halt nur ein test, für beide seiten alles offen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.518 Sekunden