Guten Morgen,
ich habe gestern mit unserem Kinderdiabetologen telefoniert und mal aktiv das Thema CGM angesprochen, da wir ja grade Morgens mit unerklärlich hohen Werten nach dem Frühstück zu kämpfen haben.
Nun hat er mir Abends eine Mail geschrieben dass er mit einem Vertreter von Medtronic gesprochen hat und die würden uns den Guardian RT zum Testen zu Verfügung stellen.
Das ist natürlich erst mal eine super Sache, nach einiger Recherche haben wir allerdings festgestellt (zumindest ist es bei uns so gelandet) dass hier das Lesegerät, genau wie die Pumpe, permanent am Körper getragen werden muss?
Helena hat eine Aviva Combo, also nicht kompatibel.
Ist das so oder haben wir das falsch verstanden? Sonst wäre unser Kind ja ein wandelnder Computer, abgesehen davon dass sie da sicher nicht mitspielen würde.
Wie ist das denn mit solchen Tests - wie gut kann man da nach der Testphase dann dennoch ablehnen, wie verbindlich ist das? Der Diabetologe hat heute leider zu, sonst hätt ich das mit ihm besprochen. Aber hier bekomm ich sicherlich sowieso die objektivere Meinung