MarieR schrieb: ... Der letzte Flug mit Sensor ist schon zwei Jahre her, glaub ich, und da hab ich es einfach laufen lassen, glaube ich.
Das ist auch das übliche Vorgehen. Ich habe auch noch nie erlebt, dass sich irgendwer bei den Kontrollen an einer Pumpe oder einem CGMS gestört hat.
Die Sendeenergie der Geräte ist so gering, dass sie in der kosmischen Strahlung da oben eh völlig untergeht. Und die Aufforderung Handys auszuschalten ist auch ziemlich aus der Mode gekommen. Dafür bieten verschiedene Fluggesellschaften sogar an Bord die Handy und Internetnutzung an und rüsten die Flieger mit Satellitenanbindung aus, über die dann Verbindungen hergestellt werden.
Also kein Grund zur Sorge wegen CGM-Nutzung.
Hab eigentlich keine Lust auf dem Flug ständig an der Pumpe rumzufummeln, um während Start und Landung - die ja immer ne halbe Stunde dauern - das Ding auszustellen, um es danach wieder anzustellen, neu zu messen usw.
Das brächte auch nicht so viel, weil der Sender beim CGM der Transmitter ist. Der müsste dann auch abgekoppelt werden, damit er in den Standby geht.
Gruß
Joa