Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Medtronic-Tranmitter und Sensoren zum Aktionspreis

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Nov. 2013 20:21 #87160 von Joa
Hallo zusammen,

hier die vielleicht für die eine oder den anderen interessante Information, dass aktuell bei Medtronic bis Ende Januar eine Aktion läuft, zusammen mit einer neuen Paradigm Veo Insulinpumpe den CGM-Transmitter und 10 Sensoren zum Preis von 499,- Euro zu erhalten.

Benutzer, die eine Veo bereits in Betrieb haben, können nachträglich zu dieser einen Transmitter und 10 Sensoren zum Preis von 760,- Euro bestellen.

Finanzierung entweder durch die KV oder privat. Voraussetzung für eine Bestellung ist natürlich eine ärztliche Verordnung.

Gruß
Joa
Folgende Benutzer bedankten sich: reiner123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Nov. 2013 10:26 #87180 von reiner123
Hallo Joa,

danke für diese interessante Information. Nun war ich auf der Medtronic-homepage, kann dieses Angebot aber nicht finden.
Wo steht das denn? Kannst Du bitte den Link hier einstellen?

Vielen Dank
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Nov. 2013 14:45 #87205 von Joa
Hallo Tina,

auf der Internetseite habe ich diesbezüglich auch nichts gesehen.
Einfach mal bei Medtronic anrufen und informieren lassen.

Die Aktion läuft vom 1.10.13 bis 31.1.14. Maßgebend ist das Datum der Verordnung. Medtronic klärt ggf. mit der Krankenversicherung/Krankenkasse die Bereitschaft, ob diese die Kosten übernimmt, wenn der Arzt eine entsprechende Bedarfsbegründung erstellt. Bei Eigenfinanzierung des Start Sets reicht ein Privatrezept, das an Medtronic geschickt wird.

Zu meinem Eingangsposting noch eine kleine Korrektur. In Verbindung mit einer neuen Pumpe liegt der Preis bei 460, nicht 499,- Euro.

Ansonsten jedoch noch eine kleine Warnung, dass auch das CGMS von Medtronic durchaus Haken und Ösen zeigen kann, teilweise auch Stolpersteine und Fallstricke. Daher sollte man keine unrealistischen Erwartungen im Vorfeld entwickeln, sondern gelassen starten und erst einmal seine Erfahrungen sammeln, um mit dem System und seinen Bedingungen und Fehlermöglichkeiten Bekanntschaft zu schließen.

Ich finde, dass Tina (Mama von Max) das vor einiger Zeit sehr gut im Forum beschrieben hat . :)

Abschließend noch der Hinweis, dass man/frau bei kleinen Kindern und bei hoher Insulinempfindlichkeit sehr genau erwägen sollte, ob das aktuelle Angebot bei Medtronic einen ausreichenden Grund abgibt, sich für eine Veo zu entscheiden. Für diesen Personenkreis sollte auch die Spirit Combo wegen ihrer sehr feinschrittigen Dosierbarkeit (bis herunter zu 0,005IE/h) in Betracht gezogen werden. Allerdings lässt sich auch die Veo für diesen Personenkreis anpassen, wenn ein verdünntes Insulin genutzt wird. Da sollte dann allerdings der Arzt mitspielen, von denen wohl manche ein "unentwickeltes" Verhältnis zur Insulinverdünnung haben. Das ist ja auch nicht sehr verbreitet. ;)

Gruß
Joa
Folgende Benutzer bedankten sich: reiner123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Jan. 2014 15:45 #89263 von SandrineBlue
So, nur als kurzer Bericht dazu:
Also, ich habe diese Aktion genutzt. Meine alte Paradigm war eh am Ende Ihres Lebens angekommen und da fand ich die Möglichkeit das cgm dazuzubekommen, ziemlich gut. Wird für Medtronic vor allem auch eine Möglichkeit sein, die letzten Veos unters Volk zu bringen, die neue Pumpe steht ja dieses Jahr wohl an.

Für mich als Selbstzahler ist das Angebot erstmal ziemlich gut, werde damit auch meiner Kasse Daten vorlegen um evtl eine (Teil-)Kostenübernahme zu beantragen... Mal abwarten.

Hat so aber alles ganz einfach geklappt mit dem Angebot, meiner Beraterin hat da angerufen weil wir nicht sicher waren, ob sich das Angebot auch auf Folgeverordnungen bezieht. Tut es zum Glück aber.

Lg, Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Jan. 2014 19:41 - 27 Jan. 2014 19:42 #89270 von Joa
Ja, dann auch noch einmal der Hinweis, dass für das Angebot das Datum der Verordnung ausschlaggebend ist, nicht der Eingang, bzw. die Bestellung bei Medtronic, oder beim Händler.

Vielleicht ist es auch von Interesse, dass Medtronic unterdessen eine neu überarbeitete Version des Sensors (Enlite) ausliefert, kenntlich an dem Hinweis "Neu" auf der Verpackung.

Wie schon hier oder da zu hören war, habe ich auch gestern beim T1Day ein Bisschen geplauscht und ebenfalls deutlich positive Erfahrungen mit dem neuen Enlite-Sensor gehört.

So soll er merklich zuverlässiger und genauer sein, was der alte nicht immer war und auch die Standzeiten seien deutlich länger geworden. Auch die Haltbarkeit sei verlängert und nunmehr mit einem Jahr (oder so) angegeben.

Ich werde das Angebot zu 760,- € wohl nun auch noch bestellen. Ein Rezept habe ich schon länger.

Gruß
Joa
Letzte Änderung: 27 Jan. 2014 19:42 von Joa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden