Wir sind nur 3-Tage-"Erfahrene" ...
Du bekommst eine Art "Gesamtpaket" in einem Teil: Pflaster mit Sensor dran, daran Elektrode und Nadel als Einsetzhilfe, damit die Elektrode in das Unterhautfettgewebe kommt.
Diese Elektrode liegt in der Nadel, die mit einer "Stechhilfe" (ähnlich wie die Stechhilfen beim Blutzuckermessgerät) flach in beispielsweise das Bauchfettgewebe gestochen wird. Wenn das Teil reingeschossen ist, wird die Nadel rausgezogen, die Elektrode bleibt, das Ganze wird festgeklebt und dann kommt der Sensor drauf.
Und dann hofft man, dass der Kontakt zum Gerät funktioniert. "Unser" Empfangsgerät durfte nicht mehr als 1m (?) vom Sensor entfernt sein, der Nachttisch nachts ging so gerade noch, in der letzten Nacht hatte sie den Empfänger an der Bettdecke befestigt. Tagsüber hatte sie den Empfänger an oder in der Hose.
Hier ist das auch sehr "schön" erklärt (zeig die detaillierten Bilder nur nicht deinem Kind, bei uns war das vorherige Zeigen eher kontraproduktiv

):
www.diabetes-ratgeber.net/Blutzucker/Zuc...-so-gehts-68891.html
Beim 3-tägigen-Ersttragen werdet ihr vermutlich nicht selbst stechen, bei uns wurde das in der Ambulanz gemacht und wir mussten nach drei Tagen wieder hin zum Entfernen.