Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kontinuierliche Blutzuckermessung

kathrinh
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juli 2012 12:31 #70541 von kathrinh
Kontinuierliche Blutzuckermessung wurde erstellt von kathrinh
Hallo, unser Sohn Lennard soll eine permanente Blutzuckerüberwachung bekommen, da er stark schwankende Werte hat und leider häufig Unterzuckert. Leider gibt es bei unserer Diabetologie nur die Möglichkeit den Guardian von Medtronic zu testen. Lennard trägt ihn jetzt seit 5 Tagen. Leider weichen die Werte teilweise sehr von den Meßergebnissen der Omnipod Pumpe ab. Kann von Euch jemand beantworten, welches Gerät derzeit das zuverlässigste auf dem Markt ist?
Vielen dank für Eure Hilfe Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandy34
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 141

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juli 2012 12:51 #70542 von Sandy34
Sandy34 antwortete auf Aw: Kontinuierliche Blutzuckermeßung
Hallo Kathrin

Unsere Tochter hat die Medtronic-Veo und den enlite Sensor.
Wir hatten beim ersten Mal auch noch ziemlich Abweichungen. Ich habe nun aber rausgefunden, wann ich am besten kalibriere. Es ist wichtig, dass der Blutzucker
zu dieser Zeit stabil ist (morgens noch im Bett, dann nach 16.00 Uhr vor dem Zvieri, nachdem sie aber 10min. sich ruhig verhält zu Hause und dann wieder gegen Mitternacht).
Auch haben wir gemerkt, dass er nach 3-4 Tagen ungenau wird. So hat mir schon 2x die Pumpe nach 3 Tagen für 2h abgestellt, obwohl der Blutzucker normal gewesen wäre.
Das heisst, ihr aktueller Blutzucker war 6.9 mmol/l, der Sensor hat 3,3 mmol/l angegeben. Das hat uns dann am Morgen einen sehr hohen Blutzucker beschehrt :-(.
Im grossen und ganzen sind wir aber sehr zufrieden. Es braucht einfach etwas Uebung. Aber auch jetzt noch, wenn ich eine Korrektur machen muss, messe ich zuerst manuell.

Vielleicht kann Dir noch jemanden mehr Infos zum Omnipod geben.

Lg Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kathrinh
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juli 2012 15:54 #70554 von kathrinh
kathrinh antwortete auf Aw: Kontinuierliche Blutzuckermeßung
Hallo Sandy, vielen Dank für Deine Antwort. Mit der Omnipod Pumpe kommen wir gut zurecht. Das mit der Ungenauigkeit des Sensors nach 3 Tagen ist bei uns auch, seitdem messen wir auch wieder häufiger mit der Omnipodpumpe nach. Gestern hat der Sensor einen Wert von 88 ohne Trendpfeile angezeigt, die Pumpe aber nur 49 ... Und genau wegen dieser Unterzuckerungen wollen wir ja die permanente Überwachung. Mit Sicherheit Bedarf es noch mehr Übung, um mit dem Sensor besser zurecht zu kommen. Ich möchte halt nur nicht die Katze im Sack kaufen, denn nur der Guardian kostet EUR 3.200,00 HGL. Der Sensoren. Mich würde daher sehr interessieren, welche Vor- und Nachteile der Freestyle Navigator und der Dexcom haben und welches der Geräte am genauesten mißt. Viele Grüße Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeteszwerg
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juli 2012 18:22 #70606 von diabeteszwerg
diabeteszwerg antwortete auf Aw: Kontinuierliche Blutzuckermeßung
Mal eine "blöde" Frage. Der Guardian ist doch die kontinuierliche Blutzuckerüberwachung von medtronic, oder? Das heißt aber nicht, das auch "automatisch" Insulin abgegeben wird? Das müsst ihr in die Veo oder in die Omnipod noch manuell eingeben, nicht wahr?

Mama vom Diabeteszwerg (geb. Herbst 2010, erkrankt Sommer 2011, Therapie mit Pumpe Paradigm)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Juli 2012 05:45 #70615 von MarieR
korrekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.476 Sekunden