Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gleichgültigkeit und schwankende Werte

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 März 2023 00:26 #120787 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Gleichgültigkeit und schwankende Werte
@Foxxy,
Klassenfahrt ist Ausnahmezustand, da sind die Kids oft anders.

Als Idee mal ein Test Wochenende, vielleicht mit Freunden zuhause, einfach mal Testlauf machen, das läuft oft besser als gedacht.

Wichtig ist aber das Ihr die einstellungen auch so anpassen musst und natürlich die Alarme runter regeln auf Minimum, so das Alarm auch Alarm bedeutet und nicht, man könnte was tun, dann hört natürlich kein Kind auf Alarme.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Foxxy
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 März 2023 11:30 #120794 von Foxxy
Sie schläft schon mal bei ihren Freunden, ist auch jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater wie die das handhaben weiß ich nur letzter nicht. 

Wenn eine Freundin bei uns schläft komme doch meistens ich dazu und mache dann alles. Ja ausprobieren muss man das. Was meinst du mit den alarm richtig einstellen? Wir haben es bislang so das der alarm bei 70 und 250 an geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 März 2023 12:17 #120795 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Gleichgültigkeit und schwankende Werte
@Foxxy,

Das mit dem Austesten mal ein Wochenende, halt so richtig bewusst, okay in 2 Wochen machst WE als Testlauf mal komplett alles, Wiegen, Alarme, Wechsel.
Um einfach mal zu sehen was kann sie in echt, oft ist das mehr als man denkt und wenn nicht, ist klar wo man mal üben sollte und da muss man halt auch mal 250 Aushalten können als Eltern.

Na man kann ja Alarme als Info nutzen, Achtung in 1h bist zu hoch und das dann 5x oder 1x Achtung du bist jetzt echt zu hoch und mach jetzt was.

Damit ist zb die 250 mg gemeint, wie oft überschreitet Sie die im Alltag? (nicht beantworten, die frage sollst dir selber stellen)
Wird Sie diese auf Klassenfahrt nicht mindest genau so überschreiten und hilft ihr das wirklich, in dieser Ausnahmesituation wirklich und sind richtig tief Alarme nicht wichtiger und natürlich richtig-richtig hoch.
Also meine zu selektieren, damit Alarm so wenig wie möglich kommt aber dann auch gehandelt wird und nicht nervt.

Cheffchjen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxxy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Foxxy
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 März 2023 16:34 #120798 von Foxxy
Ich werde es ausprobieren und schauen was passiert. Gerade wenn sie in der Schule ist geht er auch gerne mal über 300 und da reagiert sie auch gut aber übertreibt es oft auch mit der Korrektur das sie dann in den UZ kommt.
Ich habe viel mit ihr gesprochen und ich hoffe sie versteht es langsam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 März 2023 18:32 #120801 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Gleichgültigkeit und schwankende Werte
Und wie wäre es mit einem Bolusrechner?
Klar muss man da die Zeit haben, sein BZ einzutragen und was man isst aber dafür spukt der die richtige Insulinmenge raus.

zb Mysgr App
oder die die MyLife App, ja die ist für Ypsopumpe aber auch für pen und hat ein auch ein unerwartet guten Bolusrechner.

Musst halt Essen und Korrekturfaktoren erstmal hinterlegen und dann wars das, vielleicht mal einfach am WE testen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxxy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antje77
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 März 2023 12:38 - 21 März 2023 12:40 #120957 von Antje77
@ Wunderbar - Du sprichst mir aus dem Herzen. Mein Sohn ist (fast) 15 und wir haben das Gleich zuhause.
Ich bin gerade am verzweifeln und kann es schlecht aushalten :-( 

LG Antje
Letzte Änderung: 21 März 2023 12:40 von Antje77.
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxxy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden