Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Ausschlafen??
Ausschlafen??
27 März 2009 20:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Re:Ausschlafen??
27 März 2009 20:54meine Tochter hat seit 1,5 Jahren Diabetes und seit einem Jahr eine Pumpe. Als Jana noch spritzen musste, musste sie immer zurselben Zeit frühstücken, auch am Wochenende und in den Ferien. Wir durften das maximal um eine Stunde verzögern. Ich habe ihr dann oft das Frühstück ans Bett gebracht und sie hat nach dem Essen noch ein bisschen geschlafen. Zu ihrer Zwischenmahlzeit haben wir dann gemeinsam gefrühstückt. Ich fand die Zeit ziemlich anstrengend.
Jetzt mit der Pumpe kann Jana schlafen solange sie möchte, da die Pumpe ja beständig kleine Mengen Insulin als Basalrate abgibt. Sie muss dann nur aufpassen, dass sie nicht im Bolus-Expert spritzt, da sie später einen anderen BE- Faktor hat, als sie zum Frühstück benötigt.(Im Bolus Expert sind die BE Faktoren eingespeichert und die Pumpe berechnet automatisch nach dem BZ-Wert und der eingegebenen BE Menge, wieviel Insulin abgegeben werden muss.-Ich weiß nicht wie gut ihr euch mit der Pumpe auskennt) Wenn sie das mal vergisst, schnellen die BZ-Werte nach oben. Ansonsten klappt das so wunderbar.
Viele Grüße Vera
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
27 März 2009 21:26ich habe zwei Kids mit Diabetes, beide mit der intensivierten Therapie. Mit dem ausschlafen haben wir keinerlie Probleme, meine Tochter(15) schläft teilweise sogar bis um zwei Uhr nachmittags und wacht mit nomalen Werten auf. Auch mein Kleiner(12) schläft mittlerweile gerne länger. Allerdings hält er es nicht länger als bis um 11 Uhr im Bett aus. Wenn Sie abends gegen 22 Uhr Levimir spritzen ist das vollkommen ok.
Grüße Tanja
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 März 2009 21:54meine Tochter schläft am Wochenende meist bis 10.00 oder 11.00Uhr.
Ich spritze ihr morgens ca. 7.00 Uhr ihr Levemir und messe den BZ und korrigiere auch im Notfall während sie schläft.
Das funktioniert bei uns ganz gut.
Gruß Margret
27 März 2009 22:39 - 27 März 2009 22:42Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
28 März 2009 10:04
LG Natascha
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
28 März 2009 12:02LG Andrea
28 März 2009 15:02Andrea, hat Euer Dia-Arzt nichts dagegen? Unser meint das mit den Zeiten immer ganz genau.LG Birgit
28 März 2009 15:37Lg Inge
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
29 März 2009 18:51uns hat der Dia-Arzt selbst vorgeschlagen am Wochenende später zu spritzen, damit Angelina etwas länger schlafen kann.
LG Andrea