Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
ausbleibende Menstruation
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
ausbleibende Menstruation
26 Apr. 2008 17:41auch bei meiner Tochter wurde vor 2 Wochen DM Typ 1 festgestellt. Nun ist es so, dass sie seit Januar schon keine
Menstruation mehr bekommen hat. Kann es an dieser Krankheit liegen? Oder evtl. anders herum, kann ein Hormonmangel DM auslösen?
Gruß Murmel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:ausbleibende Menstruation
27 Apr. 2008 13:40seit wann hat deine Tochter die Menstruation? Bei meiner Tochter dauert es fast 1 Jahr bis sie regelmäßig kam.
Gruß Inge
27 Apr. 2008 23:19 - 27 Apr. 2008 23:20Der beginnende,unbehandelte DM bringt den Körper ziemlich durcheinander. Ausnahmezustand und Stress pur.
Bei meiner Tochter (14) trat DM postum nach der ersten Menses auf. Danach war ein halbes Jahr Ruhe und ich hab mir ähnlich Gedanken gemacht. Mit der Therapie hat sich der Stoffwechsel und Hormonhaushalt meiner Tochter langsam aber sicher wieder normalisiert. Aus 6 Monaten wurden erstmal 3, dann 2...
Heute (2 Jahre später) ist die Regelmäßigkeit der Regel besser geworden, aber immer noch davon abhängig wie gut die Einstellung gerade ist. Desto besser der Hba1c umso verlässlicher der Zyklus.
Habt Geduld!
LG Christine
Benutzer
Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Apr. 2008 07:47danke für Eure Antworten.
Meine Tochter hat bereits seit 2 Jahren ihre Regel. Mal mehr, mal weniger regelmäßig. Aber so lange blieb sie noch nie aus, das letzte Mal war jetzt im Januar. Leider gehen da die Ärzte gar nicht drauf ein. Ihre Werte liegen jetzt immer so um die 100 - ein Superwert! Ich hoff mal, das spiel sich jetzt so langsam wieder ein...
Gruß Murmel
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
29 Apr. 2008 08:39meine Große (kein DM) hat auch immer wieder große und unregelmäßige Abstände zwischen zwei Regeln.
Es muß also nicht unbedingt am DM liegen.
Gruß Margret
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1987
Therapieform: Andere
Private Nachricht
08 Mai 2008 00:28Hat vielleicht jetzt nicht direkt damit was zu tun...
Bei mir bleiben die Tage aus, wenn meine Werte ganz extrem schlecht sind. Hab mir mal überlegt, ob das damit zu tun hat, dass der Körper zu wenig Flüssigkeit hat und dann gewisse Mechanismen abschaltet. Die Blutung stoppt auch, wenn die Werte extrem sind und ich ausgetrocknet bin. Faszinierend, irgendwie.
Also Chaoswerte = Chaosblutung...
Grüßle Hedera
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Aw: ausbleibende Menstruation
06 Juni 2011 16:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Re: Aw: ausbleibende Menstruation
06 Juni 2011 16:45der Thread ist ja nun schon etwas länger her.
Bei meiner Tochter war das auf jeden Fall so. Wahrscheinlich schaltet der Körper auf "Sparflamme". Nach ca. einem 3/4 Jahr hat sich wieder
alles eingependelt.
Als meine Tochter letztens beim Frauenarzt war, war dies ganz schön enttäuschend, denn von Diabetes hatte diese Ärztin keine Ahnung. Am besten,
du hörst dich mal etwas um, wer sich dafür interessiert.
LG Murmel