Vivian hat sei August 2006 ihre Pumpe. Im Frühjahr dieses Jahres war sie im Ferienlager. Sie hat es überlebt, ihren Blutzucker nur 2, maximal 3 mal am Tag zu messen, sich einfach wie ein gesundes Kind zu verhalten, ihr Essen nur zu schätzen, den Katheder auch mal am 3. Tag oder 4. Tag zu wechseln, trotz Asthma und Neurodermitis auf Pferden zu reiten und und und.......:S
Wenn ich abends angerufen habe, hieß es von der Erzieherin immer: Alles ok. Hat alles gemacht. Nun, da war ich beruhigt.:evil:
Als ich sie abgeholt habe, sah ich ein glückliches, aber total übermüdetes und schmuddeliges Kind vor mir.
Nach dem sofortigen Baden, essen, schlafen, stellte ich fest, dass sie in einer Zeit von 5 Tagen 15 mal gemssen hat. Teilweise mittags das letzte Mal und am nächsten Morgen das erste Mal.Dann war sie krank und alles lief aus dem Ruder.:S
Trotz aller Angst, wollte ich sie wieder in ein Ferienlager schicken. Die Antwort war nein Danke.(die Lagerleiter lehnten ab):evil:
Unsere Diabetesberaterin ermutigte uns eigentlich, auch mal zu vertrauen.Sie meinte, Vivian muss auch mal mit negativen Konsequenzen leben.
Heute darf Vivian zwar schon viel mitentscheiden, aber wegen meist fehlender Hypowahrnehmung, lassen wir sie meist kaum aus dem Auge.

LG Bettina
Post geändert von: viviansmam, am: 27. Sep. 2007 19:38