Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Danke/Kurzantwort/Alternativmedizin

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Dez. 2010 09:56 - 09 Dez. 2010 10:01 #44684 von reiner123
Danke/Kurzantwort/Alternativmedizin wurde erstellt von reiner123
Hallo Michael,

vielen Dank für unser neues Forum. Apropos Danke: Habe bemerkt, dass jetzt ein Danke unter den Benutzerbeiträgen steht. Wofür ist das gut? Wenn ich es anklicke, bekommt der Empfänger dann ein Danke von mir überbracht mit meinem Namen oder anonym, oder werden nur die "Danke" für seinen Beitrag gezählt?

Was hat es mit der Kurzantwort auf sich? Habe festgestellt, dass man damit nicht zitieren kann. Was unterscheidet sie noch von der normalen Antwort? Braucht sie weniger Speicherplatz, sollen wir also Kurzantworten bevorzugen?

Meinst du, es wäre hilfreich eine Rubrik "Diabetes und Alternativmedizin" einzurichten? Dort könnte man doch z.B. alle Alternativtherapien, die man versucht hat: eintragen, bewerten, sammeln und so allen zur Verfügung stellen.
Im Moment haben wir hier ja wieder einmal das Thema "Heilpilze". Jeder Neuling könnte sich dort darüber informieren und was die Therapie letztendlich gebracht hat, nämlich nichts.
Wir haben ja alle diese Phase am Anfang durchleben müssen, diesen Schock.
Man will seinem Kind diese unheilbare Krankheit ersparen und das um jeden Preis. Viele probieren deshalb verzweifelt alles Mögliche aus. Es kostet die Familien, bei denen der Diabetes frisch zugeschlagen hat, nicht nur eine Menge Geld, sondern auch eine Menge Kraft. Vielen bliebe so eine Enttäuschung erspart. Heilung ist besonders frisch nach der Diagnosestellung ein zentrales Thema. Ich weiß noch, wie ich am Anfang im Minutentakt die Rubrik Forschung/Heilansätze anklickte. Und jedesmal war ich sehr geknickt, dass sich dort immer noch nichts Neues tat.

Lieben Gruß
Tina
Letzte Änderung: 09 Dez. 2010 10:01 von reiner123.
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6853

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Dez. 2010 10:04 #44687 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Danke/Kurzantwort/Alternativmedizin
Hi Tina,

wenn du dich für einen Beitrag bedankst, dann bekommt keiner eine Mail. Allerdings wird unter dem jeweiligen Beitrag aufgeführt, wer sich dafür bedankt hat.

Ich finde diese Funktion super, denn damit sehen die Leute, die sich hier aktiv einbringen, daß ihre Tips auch dankend aufgenommen werden.

Ich hoffe diese Funktion wird sehr rege genutzt.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com
Folgende Benutzer bedankten sich: reiner123, Lina, Miri.M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6853

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Dez. 2010 10:11 #44688 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Danke/Kurzantwort/Alternativmedizin
Zu deiner anderen Frage zum Thema "Diabetes und Alternativmedizin" möchte ich folgendes antworten.

Wenn ich zu der Erkenntnis gerate, daß Alternativmedizin bei Typ 1 Diabetes etwas nützt, dann werde ich sehr gerne ein entsprechendes Forum einrichten.

Bisher sind meine Erfahrungen aber eher gegenteilig und es ist mir keine alternative Methode bekannt, mit der sich Typ 1 Diabetes auch nur ansatzweise behandeln lässt.

Ob mein Kind jetzt wegen Zimt, Heilpilzen oder was auch immer 10% weniger Insulin spritzen muss, ist doch vollkommen unerheblich und dient alleine dem Portemonnaies desjenigen der viel Geld für diesen Unsinn verlangt.

Ich lasse mich natürlich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nur mit überprüfbaren Fakten und nicht mit leerem Geschwätz.

Ich hoffe auf dein Verständnis, daß es bis dahin kein derartiges Forum auf Diabetes-Kids geben wird.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6853

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Dez. 2010 10:14 #44689 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Danke/Kurzantwort/Alternativmedizin
Zu deiner Frage nach der Kurzantwort:

Die Kurzantwort ist lediglich schneller aufrufbar als die normale Antwort, weil kein neues Fenster aufgemacht wird. Sie bietet aber dafür weniger Formatierungsmöglichkeiten. Ansonsten ist es von unserer Seite egal, auf welche Weise ihr antwortet.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Lina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdWenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden