Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wechsel zwischen 32-bit- und 64-bit-IE

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2010 12:05 #37955 von Niemand
Wechsel zwischen 32-bit- und 64-bit-IE wurde erstellt von Niemand
Hallo Michael,

seit ich meinen neuen PC mit Windoofs 7 habe, wechsle ich häufiger mal uwischen dem 32-Bit- und dem 64-Bit-Internet-Explorer. Lästig ist dass dann jedesmal die Anmeldedaten für Diabetes-Kids verschütt gehen und neu eingegeben werden müssen. Hast Du dazu irgendeinen Tipp? Offenbar scheinen die Cookies nicht übergreifend zu funktionieren bzw. sich nicht miteinander zu vertragen. Wenn man einen ganz anderen Browser parallel verwendet (wie z.B. Firefox) funktioniert es doch auch.

Viele Grüße

Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6869

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2010 12:29 #38472 von WebAdmin
Hi Helmuth,

weshalb wechselst du denn zwischen dem 32-Bit- und dem 64-Bit-Internet-Explorer?

Leider hab ich zu deinem Problem keine Lösung und denke, daß dies für den Normalnutzer auch kein Problem ist.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2010 12:39 #38473 von Niemand
Hallo Michael,

als ich meinen neuen Rechner eingerichtet habe, war meine erste Idee eigentlich, nur noch die 64-Bit-Version zu benutzen. Ist ja eigentlich die modernere Variante. Allerdings musste ich feststellen, dass es ganz viele Add-Ons nur für 32-Bit gibt. Auch der Adobe Flash-Player funktioniert unter 64-Bit nicht. Deswegen habe ich angefangen, hin und her zu probieren, wobei ich dann das Problem mit den Anmeldedaten hatte. Mittlerweile benutze ich auch nur noch die 32-Bit-Version oder den Firefox, die 64-Bit-Version vom IE ist einfach noch nicht ausgereift.

Schöne Feiertage

Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2010 16:08 #38494 von Marianne
Niemand schrieb:

Hallo Michael,

als ich meinen neuen Rechner eingerichtet habe, war meine erste Idee eigentlich, nur noch die 64-Bit-Version zu benutzen. Ist ja eigentlich die modernere Variante. Allerdings musste ich feststellen, dass es ganz viele Add-Ons nur für 32-Bit gibt. Auch der Adobe Flash-Player funktioniert unter 64-Bit nicht. Deswegen habe ich angefangen, hin und her zu probieren, wobei ich dann das Problem mit den Anmeldedaten hatte. Mittlerweile benutze ich auch nur noch die 32-Bit-Version oder den Firefox, die 64-Bit-Version vom IE ist einfach noch nicht ausgereift.

Schöne Feiertage

Helmuth


Wo krieg ich denn die 32-bit Version vom I.E. her? Oder geht es mit dem Firefox auch mit 64-bit?
Ich hab nämlich auch Probleme, auch wenn ich unsere Pumpe auslesen will - Carelink braucht nämlich auch ´nen Flashplayer. Mittlerweise lese ich die an einem anderen PC aus. Ist ja nicht so, dass wir keine hätten ;), ich will aber alles an meinem Rechner machen. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2010 17:15 #38496 von Niemand
Marianne schrieb:

Wo krieg ich denn die 32-bit Version vom I.E. her?

Bei mir waren beide Versionen vorinstalliert. Unter "Alle Programme" steht dann "Internet Explorer" und "Internet Explorer (64 Bit)". Der ohne Text in Klammer ist dann die 32-Bit-Variante. Mann kann es im Browser auch im Fragezeichen-Menü, Unterpunkt "Info" kontrollieren. Die 64-Bit-Version ist hinter der Versionsnummer als solche gekennzeichnet.

Oder geht es mit dem Firefox auch mit 64-bit?

Ich habe den 32-Bit-Firefox im Einsatz. Habe gerade erst gelesen, dass es bei der 64-Bit-Version von Firefox genauso ein Problem mit den Add-Ons geben soll. Der ist also auch (noch) keine Alternative.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2010 19:10 - 24 Mai 2010 19:14 #38501 von Marianne
Niemand schrieb:

Marianne schrieb:

Wo krieg ich denn die 32-bit Version vom I.E. her?

Bei mir waren beide Versionen vorinstalliert. Unter "Alle Programme" steht dann "Internet Explorer" und "Internet Explorer (64 Bit)". Der ohne Text in Klammer ist dann die 32-Bit-Variante. Mann kann es im Browser auch im Fragezeichen-Menü, Unterpunkt "Info" kontrollieren. Die 64-Bit-Version ist hinter der Versionsnummer als solche gekennzeichnet.

Oder geht es mit dem Firefox auch mit 64-bit?

Ich habe den 32-Bit-Firefox im Einsatz. Habe gerade erst gelesen, dass es bei der 64-Bit-Version von Firefox genauso ein Problem mit den Add-Ons geben soll. Der ist also auch (noch) keine Alternative.


Da muss ich direkt mal in der Tiefe meines Rechnerns forschen ;) Gefunden! Danke!
Letzte Änderung: 24 Mai 2010 19:14 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Mai 2010 18:29 #38643 von Richard
Niemand schrieb:

.. nur noch die 64-Bit-Version zu benutzen. Ist ja eigentlich die modernere Variante. Allerdings musste ich feststellen, dass es ganz viele Add-Ons nur für 32-Bit gibt.

Ob 32-Bit oder 64-Bit hat nichts mit modern zu tun, das ist nur eine Unterscheidung wie der RAM und der Prozessor angesprochen werden.
Die 64-Bit Version sollte etwas schneller sein, was ich bei normalen Anwendungen etc aber nicht bemerkbar machen sollte.
Du kannst also getrost die 32-Bit Version verwenden oder nur noch den Firefox :D

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdWenke
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden