Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Glimepirid medikation bei mody

Min 1985

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: Andere
Private Nachricht

Glimepirid medikation bei mody

25 Juli 2025 14:41
Hallo ihr Lieben, 

Ich suche Austausch Möglichkeit zum Thema Mody Behandlung mit oraler Medikation.  Hat jm. Schon positive Erfahrungen mit der neuen Möglichkeit Therapie? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Glimepirid medikation bei mody

25 Juli 2025 14:58
Hallo @Min 1985,

es gibt ja nicht den MODY, da wäre schon interessant welcher, denn zb MODY1 hilfen solchen Sulfonylharnstoffe recht gut, bei MODY2 wäre die völlig Sinnbefreit.

Bei Typ 1 darfs das glaube eh nicht genutzt werden und die Nebenwirkung sind ja auch ein paar, auch wenn nicht so schlimm wie bei SGLT2-Hemmern.

MODY ist halt leider echt speziell und jeder Typ ja noch mal.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Min 1985

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

25 Juli 2025 15:15
Emilio hat mody 14. 
Ich wollte mal fragen,  wie die modys mit der Therapie begonnen haben und wie die veräufe sind.  Woran sehe ich, dass sie tbl. Erfolg erzielen etc. 

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

25 Juli 2025 23:42
Hallo @Min 1985
wenn der richtige MODY, senkt das den BZ, das kann soweit gehen, das komplett ohne externes Insulin sehr lange auskommt, also nicht Remi.
Wenn die Tabletten nicht wirken, passiert halt nichts mit dem BZ.

das ist aber alles sehr besonders und da gibts vielleicht eine Handvoll Klinken in Deutschland die das vernünftig behandeln können.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Min 1985

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

26 Juli 2025 10:08
Wir sind gerade im Versuch. Allerdings zuhause und nicht stationär. Alles bisschen abenteuerlich. Emilio hat morgens die Tablette genommen 1 Woche lang und wir haben morgens das Insulin weg gelassen. Morgens hatte er immer seine spitzen und probleme.  Da der bz rapide Anstieg haben wir beschlossen noch einen Versuch mittags zu starten. 
Bin gespannt.... wenn das nicht klappt... brechen wir auch ab. Derzeit sind wir bei 3 mg. Die bz Werte scheinen im allgemeinen ruhiger zu sein, aber dass das Medikament aktiv senkt, stelle ich Derzeit nicht fest.  Ich weiß auch nicht wie lange man Brauch damit sich das Medikament richtig einstellt. Ich habe gehört man soll seine Ziele nicht so hoch setzen,  es ist ein Versuch. Und man brauch etwas Geduld.  Mh....

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.556 Sekunden