Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Der "tolle" Akte Notruf-Button

engelchen2812
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Okt. 2010 23:19 #42159 von engelchen2812
Der "tolle" Akte Notruf-Button wurde erstellt von engelchen2812
Hallo,

wer von euch hat denn damals im Mai auch den Notruf Button von Akte bei Sat1 angeklickt? Ich weiss gar nicht mehr wieviele Redaktionen ich noch angeschrieben habe wegen der Thematik der Insulinanaloga. Nun ist heute wieder Dienstag. Ein Akte Tag. Und wieder voll die "spannenenden" Themen. Nicht das mir ich nicht Verständnis für die Probleme von anderen habe. Aber Das sich in der Zeit von fast 5 Monaten so gar nichts rührt finde ich schon sehr traurig. Warum interessiert es die Medien nicht im geringsten was unseren Kinder da an Lebensqualität genommen werden soll? Für mich persönlich unfassbar.

Ich hab der Akte Redaktion jedenfalls gerade eine "Danke-mail" geschrieben. Kümmert die wahrscheinlich auch nicht. Aber egal. Ich wollte denen mal sagen was ich von ihrem sogenannte Notruf-Button halte. Nämlich nix!

Trotzdem noch einen schönen Abend. Wollte ich mal loswerden.

LG Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Okt. 2010 08:53 #42163 von iffi27
iffi27 antwortete auf Aw: Der "tolle" Akte Notruf-Button
Liebe Manu,

das ist ja unverschämt - man hätte sich ja wenigstens mal melden können.

Allerdings lief gerade gestern "Quarks & Co." mit dem Schwerpunktthema "Zucker". Diabetes Typ I und II wurden sehr gut dargestellt, es wurde auch deutlich, dass es sich um zwei völlig verschiedene Krankheiten handelt.

Nur wenige Informationen waren nicht ganz so gut (Diabetes Typ I ist nicht erblich?!), die Aufbereitung fand ich sehr gelungen. Sogar eine Pumpenträgerin wurde vorgestellt ohne Mitleidshascherei.

Es war aber nicht die Rede von den verschiedenen Insulinen bzw. der aktuellen politischen Diskussion zu den Insulinanaloga. Sondern eine reine "Aufklärungssendung".

Vielleicht passiert ja bei "Akte" noch was.

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Okt. 2010 09:09 #42165 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Aw: Der "tolle" Akte Notruf-Button
Vielleicht sollten wir alle mal am selben Tag den Akte-Notruf-Button anklicken?

Viele Grüße
Sonnenblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden