Hallo @KathiBRK,
da würde mir noch Meyer aus Itzehoe oder Oliver Ebert oder Jan Twachtmann der ja auch hier im Forum ist, diese kennen sich zumindest in der Kombie Diabetes aus.
Wo bei ob dir das hilft, da ja Beihilferecht ein Fachanwalt bräuchtest, das ist ja nun mal was komplett anderes als Gesetzlich oder Private Krankenkasse oder Amt.
Als Laie, der Stundensatz kommt ja drauf an, wie realistisch der ist, selbst Behandlungspflege bei 17,54€ scheint mir unrealistisch zu sein, zumindest für eine Fachkraft und das nicht als Eingliederungshilfe sieht, da ist natürlich entscheidend, wie ihr das beantragt habt bzw. auf welcher Rechtsgrundlage ihr den Antrag gestellt habt, was jetzt nach 1,5 Jahren natürlich doof ist, falls einfach der § fehlt aber da sollte ein RA das sagen können.
Habe mal gesucht da bin ich auf Kanzlei Dr. Schreier & Kollegen (Frankfurt am Main) gestoßen, die zumindest Beihilfe, Sozialrecht, Schulassistenz Erfahrung haben.
Cheffchen
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.