Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Kindergartenbegleitung über Persönliches Budget
Jalu89
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Neuling
Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Kindergartenbegleitung über Persönliches Budget
28 Sep. 2024 09:24
Hallo ihr Lieben,
bei unserem Sohn wurde Ende Juli 24 Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Der Antrag auf eine Begleitung ist gestellt und in Bearbeitung. Wir haben tatsächlich bereits mehrere Dienstleister angefragt, allerdings finden diese kein Personal. Ich hab nun selbst eine Stellenanzeige geschaltet und eine ganz liebe Dame gefunden mit der es sofort gefunkt hat. Ihr wäre eine direkte Anstellung bei uns lieber als bei einem Dienstleister, daher wäre ich für Tipps/Mustern zu folgen Punkten sehr dankbar :
Jasmin und Luis
bei unserem Sohn wurde Ende Juli 24 Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Der Antrag auf eine Begleitung ist gestellt und in Bearbeitung. Wir haben tatsächlich bereits mehrere Dienstleister angefragt, allerdings finden diese kein Personal. Ich hab nun selbst eine Stellenanzeige geschaltet und eine ganz liebe Dame gefunden mit der es sofort gefunkt hat. Ihr wäre eine direkte Anstellung bei uns lieber als bei einem Dienstleister, daher wäre ich für Tipps/Mustern zu folgen Punkten sehr dankbar :
- Erstellung der Zielvereinbarung
- Beispiel Arbeitsvertrag (mit uns als AG)
- Beispiel Vertrag mit dem Kindergarten (falls hier auch ein Vertrag benötigt wird?)
Jasmin und Luis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Re: Kindergartenbegleitung über Persönliches Budget
29 Sep. 2024 00:14
Das mit Steuerberater wegen lohnabrechnubg und kk und Rentenversicherung & co. Fehlt aber auch noch.
Kita wird maximal Fragen, ob Führungszeugnis geprüft ist, mehr geht denen ja nichts an.
Kita wird maximal Fragen, ob Führungszeugnis geprüft ist, mehr geht denen ja nichts an.
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Folgende Benutzer bedankten sich: Jalu89
Jalu89
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Neuling
Daten zum Kind:
Private Nachricht
29 Sep. 2024 07:27
Das mit Steuerberater, Lohnabrechnung, KK, Betriebsnummer, VBG usw hab ich bereits.
Vielen Dank
Vielen Dank
Supergirl
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Neuling
Daten zum Kind:
Private Nachricht
07 Okt. 2024 06:09
Hallo,
die Zielvereinbarungen sind quasi die klare Definition der Hilfestellungen, die dein Kind für eine gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft (hier Kiga) benötigt. Wo und wann benötigt dein Sohn im Kindergarten die Hilfe der Individualbegleitung? In welchem Umfang (Stunden) und welche Qualifikation bringt sie mit? Gehalt...Neben dem Erweiterten Führungszeugnis benötigt sie auch noch einen ausreichenden Masernschutz. Ebenfalls wird eine Schweigepflichterklärung empfohlen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG Bianca
die Zielvereinbarungen sind quasi die klare Definition der Hilfestellungen, die dein Kind für eine gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft (hier Kiga) benötigt. Wo und wann benötigt dein Sohn im Kindergarten die Hilfe der Individualbegleitung? In welchem Umfang (Stunden) und welche Qualifikation bringt sie mit? Gehalt...Neben dem Erweiterten Führungszeugnis benötigt sie auch noch einen ausreichenden Masernschutz. Ebenfalls wird eine Schweigepflichterklärung empfohlen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG Bianca
Christoph
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Private Nachricht
Mitglied
Gold Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
03 Dez. 2024 20:00
Hi,
hat das alles mittlerweile geklappt so dass die Anstellung und auch die Kostenerstattung läuft?
Ich nehme an Kostenträger ist die Krankenkasse?
Bei uns läuft es anscheinend auch auf persönliches Budget hinaus, und ich habe unterschiedliche Aussagen dazu, was die Krankenkasse erstattet.
Also Bruttolohn plus 25% Arbeitgeberanteil plus ominöse 20% weitere Zuschläge für Urlaub Vertretung etc.
Mir ist nicht ganz klar, was letzteres abdecken soll / wie das gedacht ist, habt Ihr das durchschaut?
Vielen Dank und viele Grüße
Christoph
hat das alles mittlerweile geklappt so dass die Anstellung und auch die Kostenerstattung läuft?
Ich nehme an Kostenträger ist die Krankenkasse?
Bei uns läuft es anscheinend auch auf persönliches Budget hinaus, und ich habe unterschiedliche Aussagen dazu, was die Krankenkasse erstattet.
Also Bruttolohn plus 25% Arbeitgeberanteil plus ominöse 20% weitere Zuschläge für Urlaub Vertretung etc.
Mir ist nicht ganz klar, was letzteres abdecken soll / wie das gedacht ist, habt Ihr das durchschaut?
Christoph
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
03 Dez. 2024 20:08
Du musst ja rucklagen bilden um halt Ersatz bei Krankheit oder Urlaub bezahlen zu können.
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
---
Christoph
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Gold Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
03 Dez. 2024 20:21
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab ich auch schon gedacht.. Wenn das damit gemeint ist erscheinen mir die 20% sehr willkürlich..
Ich hab bisher nur Erfahrung mit der Häuslichen Krankenpflege (HKP) für Schulbegleitung,
für die wir selbst jemanden angestellt haben per "Antrag auf Sicherstellung der Versorgung im Rahmen der Kostenerstattung".
Da werden genau die tatsächlich entstandenen Kosten bezahlt, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich Rücklagen bilde gäbe es doch drei Fälle:
1. Die Rücklagen reichen nicht (weil mehr Krankheit als abgedeckt z.B.). Da würde ich dann denken, dass ich dann eigentlich mehr Anspruch hätte..
2. Die reichen genau - ok
3. Die Rücklagen werden nicht benötigt - dann werde ich die ja kaum behalten können oder?
Christoph
Hab ich auch schon gedacht.. Wenn das damit gemeint ist erscheinen mir die 20% sehr willkürlich..
Ich hab bisher nur Erfahrung mit der Häuslichen Krankenpflege (HKP) für Schulbegleitung,
für die wir selbst jemanden angestellt haben per "Antrag auf Sicherstellung der Versorgung im Rahmen der Kostenerstattung".
Da werden genau die tatsächlich entstandenen Kosten bezahlt, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich Rücklagen bilde gäbe es doch drei Fälle:
1. Die Rücklagen reichen nicht (weil mehr Krankheit als abgedeckt z.B.). Da würde ich dann denken, dass ich dann eigentlich mehr Anspruch hätte..
2. Die reichen genau - ok
3. Die Rücklagen werden nicht benötigt - dann werde ich die ja kaum behalten können oder?
Christoph
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.543 Sekunden