Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neu auf Diabetes-Kids. Was ist wichtig?

Hafflinger
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Juni 2021 17:14 #116102 von Hafflinger
Neu auf Diabetes-Kids. Was ist wichtig? wurde erstellt von Hafflinger
Herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme.Meine Enkelin Laura wechselt im Sommer zur weiterbildenden Schule die 50km entfernt ist.Sie ist 16 Jahre,der Schwerbehinderten- Ausweis wurde Anfang des Jahres von 50% auf 40% gestuft,einen Ausweis hat sie nicht mehr bekommen,das H bliebe ,so die Info vom Versorgungsamt.Ist das rechtens so? Hat sie auch dadurch keine freie Fahrt mehr mit Bus und Bahn? Gerade jetzt würde sie es auch dringend brauchen.!! Meine Tochter ist Alleinerziehend ,da zählt jeder €.
Vielleicht weiß jemand von Euch was da noch zu machen ist?. Herzlichen Dank Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3636

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Juni 2021 22:23 #116105 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Neu auf Diabetes-Kids. Was ist wichtig?
Hallo @Hafflinger,

ich habe die Befürchtung das was falsch verstanden hast, von 50H wurde bestimmt auf 40 runter gestuft, also selbst das H, denn gerade dieses gibt es nur bis 16 und das nehmen einige Ämter zum Anlas mal zu schauen ob 50 auch noch muss. Wenn dann keine passenden unterlagen eingereicht werden wird dann auf 40 runter gestuft oder dann kein Widerspruch eingereicht wird um wieder 50 zu bekommen.
Da H ist aber in der Regel futsch ausser hat echt schwere Einschränkungen und damit auch Bus/Bahn kostenfrei futsch.

Also, ja, ist rechtens, wenn sie kein Widerspruch eingereicht hat in den 4 Wochen ist das auch durch.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden