Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Suche Schulbegleitung Kreis Gütersloh

Karinchen
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Sep. 2023 11:42 #122547 von Karinchen
Suche Schulbegleitung Kreis Gütersloh wurde erstellt von Karinchen
Hallo zusammen, 
Ich suche für meine 8 jährige Tochter eine Schulbegleitung in Rietberg. 
Sie braucht jemanden, der ihre Werte mit überprüft, Werte der Mahlzeiten im Steuergerät der Pumpe mit einstellt und ggf Hilft, wenn sie in die Unterzuckerung kommt und ihr Traubenzucker gibt. 

Vllt findet sich hier ja jemand. 

Viele Grüße, 
Karina 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabetescare



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Sep. 2023 07:20 #122640 von Diabetescare
Diabetescare antwortete auf Suche Schulbegleitung Kreis Gütersloh
Hallo Karina,

bist du noch auf der Suche nach einer Schulbegleitung?
Ist eine Begleitung bereits von der Krankenkasse genehmigt ? 
Und für wie viele Stunden am Tag wäre sie notwendig ? 
Ich selber bin gelernte Kinderkrankenschwester und habe bereits seit 2 Jahren Erfahrung in der Begleitung von Diabetes-Kindern im Kindergarten. 

Liebe Grüße 
Julia
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karinchen
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Sep. 2023 07:24 #122641 von Karinchen
Karinchen antwortete auf Suche Schulbegleitung Kreis Gütersloh
Guten Morgen Julia, 
Danke für deine Antwort. 
Der Antrag liegt bereits bei der Kasse. Ich habe noch keine Begleitung gefunden. 
Meine Tochter besucht eine Förderschule und wir bräuchten definitiv Unterstützung zu den Mahlzeiten (10 und 12 Uhr) aber auch jemanden, der die Werte überwacht, vor allem auch wegen dem Sport Unterricht. 
Sie befindet sich halt auch noch in der Remession. 
Von wo kommst du denn? 
Viele Grüße, 
Karina 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabetescare



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Sep. 2023 07:45 #122642 von Diabetescare
Diabetescare antwortete auf Suche Schulbegleitung Kreis Gütersloh
Guten Morgen Karina,

eine geschulte Kraft zu den Mahlzeiten und auch grade beim Sport finde ich sehr sinnvoll.
Ich wohne in Melle und hätte damit einen längeren Anfahrtsweg, sodass sich nur eine regelmäßige Betreuung und kontinuierliche Begleitung von z.B. Montag bis Freitag für täglich 7 Stunden lohnen würde. Im Kindergarten und zumindest in der ersten Klasse wird das i.d.R. auch genehmigt… wie sich die Krankenkassen bei älteren Kindern stellen kann ich dir tatsächlich nicht sagen. Deswegen fragte ich gezielt nach der Genehmigung.

Ganz liebe Grüße
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karinchen
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Sep. 2023 08:32 - 19 Sep. 2023 19:43 #122643 von Karinchen
Karinchen antwortete auf Suche Schulbegleitung Kreis Gütersloh
Also sie bräuchte eine Begleitung für den ganzen Schultag. 
Ich hätte gerade ein Gespräch mit der Direktorin und die sagte mir, dass die Schule sich selbst um eine Begleitung kümmert. 

Für welchen Träger arbeitest du denn? Sonst würde ich den auch mal mit erwähnen. 
Sonst Meld dich doch gerne auf meine private Email Adresse
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Viele Grüße 
Letzte Änderung: 19 Sep. 2023 19:43 von WebAdmin. Begründung: Datenschutz: Mail Adresse vor Gästen versteckt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Era



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Okt. 2023 01:56 #122708 von Era
kind 8 jahre alt
diabetis mellitus typ 1

bei schwerbehinderung antrag
wäre: 50% und merkmale H ( Hilflos )

Also der stadt München zahlt taxi
oder je nach dem Transport

ich weiss es nicht woe dies geregelt ist

lg 

era

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Okt. 2023 15:26 #122720 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Suche Schulbegleitung Kreis Gütersloh
Hallo @Era,

bist sicher das deine Antwort hier richtig ist?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ela2024



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Nov. 2023 14:31 #122975 von Ela2024
Hallo, 

mein sohn ist 9 Jahre alt, und hat seit Oktober 2023 Diabetes Typ 1 .

suche für ihn dringend eine
Begleitperson für die Schule 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden