Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Erfahrung Kindergartenbegleitung/ Schulbegleitung
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Erfahrung Kindergartenbegleitung/ Schulbegleitung
19 Okt. 2021 14:24Würde mich über Erfahrungsberichte von Kindergartenbegleitung bzw Schulbegleitung freuen! Habt ihr eine medizinische Fachkraft bewilligt bekommen oder eine Assistenzkraft/ Integrationshelfer.
Freue mich über Antworten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Erfahrung Kindergartenbegleitung/ Schulbegleitung
19 Okt. 2021 14:36---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Private Nachricht
24 Okt. 2021 10:42Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Okt. 2021 08:24Mein Sohn wird jetzt 3. Wir haben für ihn anstelle eines extra Helfers einen Mehrbedarf für die Kita. Heißt, das ein Erzieher/Erzieherin die Therapie während der KitaZeit übernimmt und dafür pro Tag Mehrstunden abrechnen kann.
LG
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2016
Private Nachricht
26 Okt. 2021 08:45klappt das mit Kindergarten gut, wo eine Erzieherin den Therapie übernimmt?
bei meinem Sohn sollte eine Erzieherin eigentlich den Therapie auch übernehmen, doch leider wurde nichts daraus. Also muss ich wohl Kindergartenbegleitung beantragen, warte auf Genehmigung. Wollte eigentlich Pflegedienst haben, doch hier in der Umgebung bekommt man das schwer, deshalb hab ich jemand gefunden, die Schulbegleitung macht, aber bei Kindergarten auch Ausnahme, sobald die Genehmigung klappt.
bin gespannt, wie das abläuft. Anfangs war ich wegen Begleitung nicht so begeistert, aber es bleibt mir kein andere Wahl, da ich Pflegedienst nicht bekommen kann.
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
26 Okt. 2021 09:44Wieso wolltest du lieber einen Pflegedienst? Der käme dann doch nur für 0,5 Std am Tag um das Mittagessen zu berechnen. Ein Helfer wäre die ganzen 6-8Std da. Es sind ja nicht nur die Mahlzeiten, die es zu bewältigen gibt. Gerade bei den ganz kleinen.
Schöne Grüße
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
26 Okt. 2021 09:54Mir wäre auch lieber, dass die Erzieherinnen den Aufgaben auch übernehmen, so dass mein Sohn auch frei selbst sein kann, aber die Erzieherinnen wollen den Verantwortung mit dem Spritzen nicht übernehmen. Das mit aufpassen wegen Blutzucker usw können die Erzieherinnen super machen. Mit dem spritzen bin ich jeden Tag immer hingefahren. Deshalb brauchte ich jemand, die das spritzen macht, daher Pflegedienst, aber da bekomme ich leider nicht. Deshalb Begleitungsperson beantragt, da ja für fast halbes Jahr ist und nächsten Jahr kommt er in die Schule. Muss ich schauen, ob das mit Genehmigung klappt.
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
26 Okt. 2021 10:01Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
26 Okt. 2021 10:47Ich habe bis jetzt immer gezeigt, sie sagen, dass es ja einfach ist, trotzdem wollen sie die Aufgabe nicht übernehmen.
Die CGM Daten empfange ich leider nicht, da er 640G mit Guardian 3 trägt.
Mein Kind kann nicht alleine machen, dafür ist er zu klein. Ich bin noch am kämpfen, dass ich jemand habe, die für insulinpumpe einstellen kann
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Private Nachricht
27 Okt. 2021 14:04Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.