Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schulbegleitung / Assistenz in Bremen gesucht

mbaPC
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Mai 2020 14:11 #113801 von mbaPC
Hallo zusammen,

bei uns steht leider immer noch das Thema Schulbegleitung an.
Seit letzten Sommer hat unsere Tochter (wird im Sommer 8) Diabetes und seitdem sucht ein Pflegedienst im Auftrag der Lebenshilfe nach einer Schulbegleitung für Sie. Bisher ohne Erfolg. Selbst zum neuen Schuljahr sind sie eher skeptisch.
Kennt jemand vielleicht eine Begleitung / Assistenz, die im Sommer aufhört und mit unserer Tochter gerne in die FEBB (Freie Evangelische Bekenntnisschule Bremen) in der Vahr in Bremen gehen würde??? Oder auch sonst eine Krankenschwester / Kinderkrankenschwester, die Lust hätte, die vielleicht derzeit gar nicht arbeitet. Das ist ja auch ein super Job für Mütter / Väter, weil es nur bis mittags geht.

Wäre echt klasse, wenn wir auf diesem Wege jmd. finden würden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4600

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Mai 2020 23:30 #113802 von mibi74
Hallo, vielleicht solltest du über einen anderen Verein suchen lassen, bzw mal nachfragen, wie die Konditionen sind, weil bei der Lebenshilfe, soweit ich das gehört habe, werden die Schulbegleitungen nicht über die Ferien bezahlt. Das kann dazu führen, dass bei einer geringen Stundenzahl sich keiner findet.
Das ist nämlich nicht überall so und könnte ein Grund für die erfolglose Suche sein. Probier dein Glück mal beim DRK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaPC
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Mai 2020 08:24 #113805 von mbaPC
Hallo,

leider geht das nicht. Die Stadt ordnet das nach Stadtteilen und für uns ist die Lebenshilfe zuständig. Wir dürfen keinen anderen Träger nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden