Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Probleme im Hort
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Probleme im Hort
06 Jan. 2018 19:34Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Probleme im Hort
07 Jan. 2018 12:02Erst mal anhören, was sie zu sagen haben.
Du weißt ja selbst, dass die Werte zu hoch sind und kennst auch die Ursache dafür. Jeder Blutzucker regiert anders auf Veränderung oder auf Wetterumschwünge.
Was meines Erachtens oft in Hinblick auf die betreuenden Personen falsch läuft, dass sie glauben mit der richtigen Dosis Insulin, hat man den gewünschten Blutzuckerwert und dann verändert der sich nicht.
In unserer perfekt organisierten und technisierten Welt gibt es für fast alles Formeln, Berechnungen, Richtlinien und Gesetze. Das lässt mache glauben, der Körper funktioniere auch so.
Tut er eben nicht. Der Mensch ist kein Computer! Er reagiert empfindlich auf seine Umwelt. Lässt sich sowenig beherrschen, wie da Wetter.
Ich würde es genau so schildern, wie Du es geschrieben hast. Er engmaschig überwacht wird. Die Ärztin mit den Werten zufrieden ist. Und wenn die Ärztin das ist, bräuchte er sich keine Sorgen um seine Gesundheit machen. Wenn sie das nicht ist, wird die Therapie angepasst. Fertig.
Zum Thema, auf die Pumpe ansprechen. Hat sie Erfahrung damit? Kennt sie den Unterschied zwischen Pumpe und Pen oder woher kommt ihr Fachwissen?
Liebe Grüße
MiBi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Jan. 2018 13:29Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Jan. 2018 13:51Solange es mit Pen gut läuft und vor allem Dein Kind damit glücklich ist, die behandelnde Ärztin zufrieden ist, würde ich dem Gespräch gelassen entgegensehen.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Jan. 2018 21:49beim Lesen Deines Beitrags dachte ich mir, dass ich Dir gleich zu- und der Horterzieherin widersprechen will und Dir sagen, dass Du Dir nicht von "irgendjemand ohne Hintergrundwissen" hereinreden lassen solltest.
Aber dann las ich den Beitrag von mibi74 und war etwas peinlich berührt, weil sie so vollkommen recht hat: Wer Kommentare abgibt, tut das nicht immer unüberlegt und ohne Hintergrund. Zuhören sollte man nicht nur von anderen verlangen, sondern zuerst selbst tun.
Wenn es allerdings im wesentlichen darum geht, dass es bei dem früheren Hortkind (mit Pumpe) vermeintlich besser läuft als bei Deinem, dann wäre es wohl angebracht, auf die Vielfalt an Problemen hinzuweisen und dass nicht jeder immer gleich und problemfrei sein kann. Zwei Diabetiker machen noch keine Statistik, die Urteile über Für und Wider von Therapien begründen können. Und "früher" war ja angeblich sowieso immer alles besser...
Mitglied
Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Jan. 2018 23:21Wie ist es gelaufen, alles halb so schlimm?
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2018 14:46Da würde ich auch ganz gelassen hingehen und mir anhören, was sie zu sagen hat. Sie geht offensichtlich davon aus, dass die Werte unter Pumpentherapie viel besser wären, ihr nicht. Also bleibt zu erörtern, dass der BZ von vielen, vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig ist.
Ob ich persönlich jetzt aber eine Wetterfühligkeit gelten lasse würde ... ich glaube eher nicht.
Daten zum Kind:
Private Nachricht
14 Jan. 2018 09:28Die Pumpe ist zwar bei ihnen noch ein Thema aber von uns aus nicht und dass würde auch so akzeptiert. Es war gut dass wir noch den Termin in Karlsburg vorher hatten und alles nochmal mit der Ärztin abklären konnten. Nun schauen wir mal
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
14 Jan. 2018 11:22Na also! Alles im grünen Bereich. Jetzt muss man sehen, ob das sich so umsetzen lässt. Es ist wie in den meisten Fällen: die Wissenslücken füllen und dadurch Ängste abbauen.
Einen schönen Sonntag und morgen dann, einen guten Start in die neue Woche.
Michaela