Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Geschenk für Erzieherin

laraluna

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Geschenk für Erzieherin

21 Juli 2015 06:02
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Sohn hat seit über 3 Jahren Diabetes. Er kommt damit super klar, was auch ein grosser Verdienst der Erzieher ist. Nun kommt er zur Schule und wir überlegen seiner Erzieherin ein Abschiedsgeschenk zu geben. Nun die Frage, was habt ihr gemacht oder sollen wir das lieber bleiben lassen? Danke schon mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Geschenk für Erzieherin

21 Juli 2015 16:40
Ich finde das gut und würde das ruhig machen. Wenn sie sich besonders gut um deinen Sohn gekümmert hat, hat sie das doch verdient. Wir haben als besonderes Geschenk schon einmal eine Sonneblume im Topf an eine Erzieherin verschenkt. Mit einer netten Dankeschönkarte kommt das immer gut an.Vielleicht gibt es etwas, was euer Sohn besonders gerne mit ihr gemacht hat, dann könntet ihr euch darauf beziehen.
Letztendlich geht es ja um die Geste.
Vielleicht fragst du mal deinen Sohn. Manchmal haben Kinder einfach die besten Ideen.
LG Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexMo, laraluna

Yeliz
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

21 Juli 2015 18:08
Hallo,

unsere Tochter kommt auch nach den Ferien in die Schule und wir hatten wirklich sehr sehr nette Erzieherinen die bei unserer Tochter Blutzucker gemessen und die Pumpe bedient haben. Wir haben sie zu einen Frrühstück eingeladen. Zusätzlich haben wir eine Kaffeetasse mit einem Bild von unerer Tochter anfertigen lassen und diese in einem Blumenladen schön mit Blumen usw. dekorieren lassen. Es war eine schöne Zeit für unserer Tochter im Kindergarten.
Das Frühstück und das Geschenk fanden sie wirklich toll.

Liebe Grüße
Yeliz
Folgende Benutzer bedankten sich: laraluna

AlexMo
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

21 Juli 2015 20:08
@Vera:

Die Idee mit der Sonnenblume finde ich echt schön und werde die übermorgen gleich umsetzen; Moritz ist für vier Tage auf Klassenfahrt und die beiden Lehrer/Lehrerin haben sich von sich aus bereit erklärt, Moritz zweimal nachts zu scannen (Freestyle libre) und ggf. zu wecken, wenn sein BZ unter/über einem vereinbarten Wert liegt.

Das ist ja keineswegs selbstverständlich und nimmt uns wirklich eine Sorge um die Nächte ab und auch wenn sie meinten "Das kriegen wir schon hin", finde ich ein kleines Dankeschön angebracht.

LG Alex
Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Folgende Benutzer bedankten sich: Juli, laraluna

laraluna

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

22 Juli 2015 07:20
Danke für die Hilfe. Ich glaube wir machen das mit der Sonnenblume und dann eine schöne selbst gebastelt Karte dazu. Es soll ja eine Geste sein, denn es lief wirklich super. Er wurde nie ausgeschlossen bei Aktivitäten oder wenn es suesses gab, dann wurde hält weniger gemacht. Nachher habe ich noch ein Gespräch mit seiner Lehrerin und dem Pflegedienst zusammen. Hoffe mal es klappt auch dann weiter so gut. Lg

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.573 Sekunden