Hallo,
wir kommen ja auch aus dem Bezirk, wie der zufall das will.
Siehst mich etwas verwundert wegen Kindergarten, das ist eigentlich nicht das Problem so weit mir bekannt, zumindest nicht der DM sondern eher der reine Platzmangel der ja die nächsten 2 Jahre viel schlimmer werden wird wegen dem geänderten Einschulungsalter.
1 Jahr warte das müsste doch für ein inklusionskindergarten reichen oder?
Meine geht dieses Jahr raus und war die erst mit DM und alle hatten NULL ahnung aber waren alle entspannt.
Was ist das für eine Kita oder was für ein Träger, haben die keine anderen Kitas mit DM Kinder, vielleicht einfach mal für ein austausch sorgen, denn das ist nur unwissenheit mehr nicht, musst natürlich die volkommende ruhe ausstrahlen, selbst wenn was nicht so schick ist. Die vom SPZ kommen ja auch vorbei und schulen die Erzieher einmal. Meine war jetzt sogar zur Kita-abschlussfahrt 3 Tage, das war ein gerenne mit dem Träger und Unfallkasse aber am ende kein ding.
Was sagen die vom Jugendamt Abt Betreung, Frau F. macht da eigentlich sehr viel und sorgt da für das Ihre Bearbeiter das auch so machen.
Zu deiner Frage: schwer ...., still halten aber sagen das dies nicht ganz optimal findest zwecks "fordern und fördern" aber das erst mal laufen lassen das sie sehen das dies eigentlich gar nicht so wild ist und später andere Erzieher mit einbeziehen, den nur eine geht nicht. Wenn alles läuft dann ein gruppen wechsel anstreben, also von innen heraus.
Ich frage mich eher, hast Pflegedienst gefunden?
Wir beide würden auch mal vorbei kommen zur Kita und mit der Leitung und erzieher Reden, sie müssen halt wollen.
oder mal so auf ein Eis, meine DM monster ist zwar 6 habe aber noch eine mit fast 4 ;O).
Cheffchen
edit: vergessen, ein B i-schein werden ihr ja haben und damit bekommen die mehr als genug endgeld bzw 1 Erzieher für max 4 Kids da bleibt auch mal zeit um am anfang etwas schulung zu machen ;O).
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 08 Juli 2015 18:14 von Cheffchen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.