Hallo,
ja, machen wir jährlich ;o).
versteh ich nicht, wenn §53SGB XII anerkannt wurde dann ist doch alles io.
Hast denn mal gelesen, damit ist doch alles geklärt wenn Sie diesen hat, was ja bei T1 standard ist.
Wir haben ein Schreiben vom SPZ (DiaDoc) das wir nach dem § eingestuft sind und damit stellen wir ein formlosen antrag auf "erhöten förderbedarf", also gehen zum Jugendamt glaube ich und sagen "ich will, ich will". Das wars, der rest geht in 4 wochen alleine, KJGD schaut sich die Akten vom SPZ an, ja jedes jahr, der DM könnte ja verschwunden sein, Sagt Amt ja und Amt sagt Kita ja für I-Status B, das sind 1/4 I-Fachkraft.
Ein I-Platz hat nicht mit schwierigkeiten zu tun im Altag, sondern einfach das anstelle 2 Erzieher für 18 Kinder da ist wo ja nie 2 da sind sondern 3 wo einer ein verstärktes Auge auf das Kind hat mehr brauch ja nicht, muss ja nicht extra gefördert werden, Also ich finde es Super und das es sehr einfach ist zu bekommen.
Inklusion und I-Status ist nur auslegungssache wie man das nennt, es geht ja nicht um 1zu1 betreuung.
Cheffchen
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.