Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Bleibende Erinnerung für Kiga

sunshine7603
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Bleibende Erinnerung für Kiga

02 Aug. 2014 23:00
Hallo und Guten Abend,
noch 4 Wochen und dann beginnt auch für meinen Sohn Daniel die Schulzeit. Er freut sich schon sehr auf seinen großen Tag.
Nun möchte ich dem Kindergarten eine "bleibende Erinnerung" an meinen Sohn hinterlassen Er war das erste Kind mit Diabetes in diesem Kiga und es war nicht immer leicht für ihn (und für uns). Und so möchte ich dem Kiga zum Abschluss etwas schenken, was jeden Tag an meinen kleinen Schatz erinnert.
Ich dachte so an eine Pflanze, die seinen Namen trägt.
Kennt jemand eine solche Pflanze, ich habe im Internet keine gefunden und auch in der Gärtnerei kann man mir nicht helfen.
Oder habt Ihr eine andere Idee? Danke im voraus für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende mit guten Werten!
Gruß von sunshine7603

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Re:Bleibende Erinnerung für Kiga

03 Aug. 2014 08:53
Hallo zurück!
Das ist eine super Idee. Das steht uns nächstes Jahr bevor. Leider habe ich von so einer planze auch noch nichts gehört. Was hältst du von einem Apfelbaum und machst so ne süße Plakette mit seinem Namen drauf. Dann bleibt er in Erinnerung und sie können irgendwann Früchte ernten. Hihi
Lg Nadine

Tigerflocke
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht

Re: Re:Bleibende Erinnerung für Kiga

03 Aug. 2014 21:09
Hallöchen,
wie wäre es mit einer Steviapflanze?

*zwinker*

Die Idee mit dem Apfelbaum finde ich allerdings noch viel besser, wenn ich ehrlich bin.

Dann wünsche ich Euch einen reibungslosen Übergang in die Schule.

Wir genießen noch den Rest der Sommerferien, bevor bei uns der Alltagswahnsinn wieder startet.

Grüßchen
Tigerflocke
Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

monday
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht

Re: Bleibende Erinnerung für Kiga

03 Aug. 2014 21:58
Hello Sunshine B)

Wir haben von einem Kindergartenkind ein Dankeschön in der Zeitung bekommen (war nicht wegen Diabetes). Ein Foto und ein kleines Gedicht, wie toll wir uns für es eingesetzt haben. Das fand ich sehr süß- und es ist natürlich öffentlichkeitswirksam, so sehen andere Kindergärten, dass es geht....
ist natürlich bestimmt ganz schön teuer.

Es gibt einen Berg Daniel in den Ammergauer Alpen. Vielleicht könntet ihr einen Berg basteln. Das hat ja auch noch Symbolcharakter, die Erzieherinnen haben geholfen euch die Hürden zu nehmen.

Als Pflanze hätten vielleicht am ehesten Trauben einen Bezug, so wegen Traubenzucker...

LG und viel Spaß für was auch immer ihr euch entscheidet.
Vera

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden