Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Umzug nach Liepzig

Max_0109

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Umzug nach Liepzig

21 Juli 2014 09:06
Hallo ihr Lieben,

seit November 2013 wurde bei meinem Sohn Diabetes Typ 1 festgestellt und ich muss sagen, bei uns klappt es sehr gut. Max (5 Jahre) hat sich schnell an den Pen und die neue Sitaution gewöhnt. Klar gab es Anfangsschwierigkeiten in der Kita und mit dem Pflegedienst (kein Pflegedienst wollte aus Zeitgründen ihn in der Kita messen und spritzen) aber auch das hat sich super eingespielt.So nachdem was man hier so liest, hatten wir echt glück. ;)

So aber nu haben wir trotzdessen die Entscheidung gefällt aus unserer Kleinstadt ins 250 km entfernte Leipzig zuziehen. Hauptgrund ist die Arbeit und auch mein Sohn, um ihn eine bessere Versorgung zu gewährleisten. Eine Kita (das ist echt ein Akt in Leipzig) haben wir gefunden, die haben aber noch keinerlei Erfahrungen mit Diabetes :( mhm Schade, aber damit muss ich rechnen..

Meine Frage an euch!? Gibt es Eltern in Leipzig die mir paar Tips geben können?? Wie macht ihr das so mit der Kita? Und wer hat ein Pflegedienst bzw. welchen Pflegedienst in der Kita?! Wir ziehen nach Lindentahl und Max wird in Möckern in die Kita gehen.

Ich freue mich auf die ein oder andere Antwort und wünsche noch einen schönen sonnigen Tag :P

Liebe Grüsse die Janine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden