Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Klassenfartsbetreuung für meinen Sohn
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Klassenfartsbetreuung für meinen Sohn
06 Juni 2014 13:01Mein Sohn fährt das erste Mal auf Klassenfahrt.Leider haben wir keine Betreuung.Die Lehrerin will aber auch kein Elternteil mitnehmen. Hat jemand Ahnung,wo ich mich hinwenden kann? Er will unbedingt mit!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Klassenfartsbetreuung für meinen Sohn
07 Juni 2014 00:37das wird schwer bis unmöglich so weit ich das mit bekommen haben.
Sozialamt/Jugendamt oder so wurde wohl was zahlen aber da für wirst keinen finden der das macht. Frage mal einfach im Jugendamt, die sind eigentlich sehr engagiert und wissen vieleicht wer helfen kann.
"kein Elternteil mitnehmen" würde sie denn ein extra betreuer mitnehmen?
Die frage ist auch für was?
mit 8 müsste er doch schon recht weit sein und wenn das stimmt spritzt er ja, damit bräuchte er doch bloss ein zum gegenprüfen bzw, auf die finger schauen und der Rest per Telefon. Das mit auf die finger schauen können ja die Lehrer machen.
Ich habe mitbekommen das einige hier wohl (fast) mitfahren und sich in der nachbarschaft ein mieten um bei bedarf schnell da zu sein.
Oder versuche doch ein zu finden der aus der gegent ist, wo gehts denn hin?
Die frage ist natürlich was soll die Betreuung machen oder ein vielleicht anderer helfer.
Cheffchen
ps: bin begeistert entlich mal auch jemand aus Berliner hier ;O)
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Re:Klassenfartsbetreuung für meinen Sohn
07 Juni 2014 07:29Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
07 Juni 2014 12:40Lendas
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
07 Juni 2014 12:48Ja, diese Reaktion habe ich auch schon gehört,dass das echt nicht geht! das ist echt ausgrenzend. ich bin ja auch sehr kooperativ und arbeite selbst mit Kindern.Würde mich nur zum Spritzen zeigen, wenn es die Lehrerin stört! Aber trotzdem frustrierend das man auf solch egozentrische Standpunkte stößt, wo es um Kinder geht!
Mich würde natürlich interessieren, wie das in den meisten Fällen geregelt wird.Ob wirklich meistens die Eltern mitfahren.Dann kann ich das auch bei der Lehrerin vortragen.
Lendas
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
07 Juni 2014 12:56in dem Alter war von uns immer noch jemand mit. Die Lehrer waren da eigentlich immer sehr dankbar und das mitfahrende Elternteil hat sich während der Klassenaktivitäten sehr zurückgehalten oder war mitunter auch gar nicht dabei. Es hat eigentlich immer gereicht, dass alle gewusst haben, da ist jemand im Hintergrund, der sich im Notfall auskennt und ein Auge auf das Thema hat.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Juni 2014 22:46ich doch noch mal.
Wie hat sich das denn die Lehrerin vorgestellt wenn du nicht mitfahren darfst?
Das ist doch die erste frage.
Du hast eine Lösung angeboten, die sie ablehnt also muss sie jetzt kommen.
Bei uns noch Kindergarten ist das so, wenn Erzieher eine Lösung ablehnt und keine eigene MACHBARE lösung hat wird das für alle gestrichen was natürlich keiner möchte. Was aber wohl gestzlich geklärt ist da Bildungs- und Kulturauftrag für alle ohne ausschluss. Wie das in der schule ist, kann ich erst nächstes jahr sagen da ich mich dann erst richtig schlau mache.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
08 Juni 2014 11:25Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
08 Juni 2014 11:34ja so wollte ich es ja auch machen. Letztlich ist es eh entspannter, wenn eigentlich das Elternteil dabei ist, weil jemand fremdes machmal auch kompliziert sein kann. Ich kann nach turbulenten Aktivitäten am Besten einschätzten,was er an Insulin braucht.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht
09 Juni 2014 16:21ich habe meinen Sohn in der dritten Klasse begleiten dürfen. Ich war als Betreuerin zusammen mit der Klassenlehrerin eingetragen. Es war überhaupt kein Problem. Und die Lehrerin war froh, dass sie sich nicht weiter um meinen Sohn kümmern brauchte. So hatte ich auch meistens im Blick, wenn es zusätzliche Naschereien von den anderen Kids zwischendurch gab und konnte reagieren. Es hatte natürlich jeder irgendetwas zum Naschen mitgebracht. Zum damaligen Zeitpunkt wäre mein Sohn mit dem kompletten Diabetesmanagement noch überfordert gewesen. Ansonsten habe ich mich zurückgehalten und mich nicht mehr oder weniger mit ihm beschäftigt, wie mit allen anderen auch.
In der fünften Klasse ist er dann alleine auf Klassenfahrt gefahren.
Welche Einwände hat eure Klassenlehrerin? Was spricht für sie dagegen, dass du die Klasse begleitest?
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt. Tips zum Argumentieren hast du ja schon bekommen.
Gruß
Ally