Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Sind sie so doof oder tun sie nur so?

Evgeniya
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Sind sie so doof oder tun sie nur so?

11 Feb. 2014 21:58
Ich danke euch sehr für euere Beiträge. Ich war gestern so verärgert, am liebsten hätte ich die Koffer gepackt und ab nach Deutschland. Heute habe ich mich ein bißchen beruhigt und will abwarten, was noch auf mich zukommt. Der KiGa-Wechsel bringt wahrscheinlich nicht so viel, weil bei den Gruppen bis zu 30 Kindern gibt es nur eine Erzieherin und eine Helferin. In der Theorie heisst es, ja, wir wollen Ihr Kind integrieren, in der Praxis empfinden sie solche Zusatzmaßnahmen als lästig.:( Dazu kommt, dass wir hier auf dem Land wohnen und bei einem KiGA-Wechsel müsste man morgens in einen Nachbarort fahren, mittags wieder nach Hause und am Nachmittag noch Mal hin.

LG

Evgeniya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Evgeniya
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Sind sie so doof oder tun sie nur so?

01 Apr. 2014 10:24
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mitteilen, wie es bei uns momentan im KiGa läuft.
Wir haben den PAI abgeschlossen, das heisst, ich habe einen Unfallprotokoll vorbereitet (teilweise aus dem Internet Info gefunden, teilweise selber übersetzt). Dann haben wir diesen Protokoll an Medizinisches Zentrum für die Vorschulen und Schulen abgeschickt. Ein paar Wochen später wurden wir zum Gespräch mit einer Ärztin eingeladen. Sie hat das o.g. Schriftstück nicht nur akzeptiert, sondern gelobt, wie schön unser Arzt das ausgearbeitet hat. :) Ich habe einfach aufgeschrieben, bei welchem Wert was zu tun ist und wann muss man den Notarzt rufen. Und zum Schluss hatten wir ein Gespräch mit der Ärztin und der Direktorin, die wichtigen Punkte wurden noch ein Mal durchgegangen. Ich sah aber schon an der Reaktion, wie es ihr zu viel wurde, die Ärztin war ganz locker und beruhigte sie, dass in ihrer Praxis nock kein Kind umkippte. Nun ab dann hatte sie ein offizielles Erlaubnis zu messen und im Notfall TZ zu geben.
Seitdem wurde ich 2 Mal angerufen, ein Mal war falscher Alarm, wie es sich im Nachhinein rausstellte (ich war aber dummerweise 20 km vom Ort enfernt). Wenn der BZ abrutschte, erfuhr ich erst, wenn ich ihn abholte, weil es 1/2 Stunde vorher passiert ist. Gestern z. B. war der BZ bei 69, dann haben sie schon TZ und 1/2 Müslieriegel ihm verpasst. Ok, ist nicht weiter dramatisch, aber sie haben vergessen, mir Bescheid zu geben, dass die Kinder Dreirad fahren. Ich hatte schon Erfahrung, dass Leonard an solchen Tagen weniger Insulin braucht.
Mit dem Geburtstagskuchen läuft weiterhin über Basal, ich habe damit positive Erfahrungen gemacht.
Mein Fazit: Es läuft einigermaßen, sie sind zwar momentan übervorsichtig, aber damit kann ich 2,5 Monate leben. An dieser Stelle möchte ich euch Mut machen, es lohnt sich, zu kämpfen.
Heute wartet noch eine Herausforderung anderer Art auf mich, die lieben Schwiegereltern kommen zu Besuch (rechtzeitig zum Leonardsgeburtstag und vor dem Streikanfang). :P

Liebe Grüße

Evgeniya
Folgende Benutzer bedankten sich: monday

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.519 Sekunden