Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Pflegedienst sagt nein danke
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Pflegedienst sagt nein danke
04 Dez. 2013 17:01
Hallo,
super Heute hat Pflegedienst uns mitgeteilt das Sie uns eigentlich nicht mehr möcht und wir uns doch besser Heute als Morgen ein neuen suchen sollen.
Man muss da zu sagen das sie aktuelle schon nicht mehr zum Vesper kommen, da fahr ich jetzt jeden tag hin weil sie sagen "nö das schafen wir nicht".
So, also geht das gesuche wieder los, bin mal gespannt was da wider für absagen kommen und welche da von sogar erlich sind.
Cheffchen
super Heute hat Pflegedienst uns mitgeteilt das Sie uns eigentlich nicht mehr möcht und wir uns doch besser Heute als Morgen ein neuen suchen sollen.
Man muss da zu sagen das sie aktuelle schon nicht mehr zum Vesper kommen, da fahr ich jetzt jeden tag hin weil sie sagen "nö das schafen wir nicht".
So, also geht das gesuche wieder los, bin mal gespannt was da wider für absagen kommen und welche da von sogar erlich sind.
Cheffchen
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
NaninAhaGen
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Benutzer
Senior Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Pflegedienst sagt nein danke
05 Dez. 2013 00:19
Hallo Cheffchen,
leider ist es so das auch Pflegedienste nur noch gewinnorientiert arbeiten. Ob sie die müssen keine Ahnung. Defakto ist es so das sich solche Sachen nicht rechnen für die Pflegedienste. Traurig aber wahr
. Hinzu kommt das die Pflegedienste überwiegend nur Pflegehelferinnen beschäftigen, die zwar in ihrer 1-jährigen Ausbidung den Diabetes vermittelt bekommen, aber nur sehr grobmaschig. Ich selber habe diese 1-jährige Ausbildung und weis wovon ich spreche. Als mein Sohn vor 10 Monaten DM 1 bekam musste ich trotz Vorkenntnisse noch sehr viel dazu lernen und bin immer noch am lernen. Jeder Tag ist anders, kennt ihr ja selber. Den Pflegediensten darf man keine Vorwürfe machen. Eher unsere Gesundheitspolitik, die unsere Kinder die unsere Zukunft sind und unsere Alten die uns unsere Gegewart ermöglicht haben einfach übersehen, ignorieren oder wie auch immer man es nennen mag .
LG Carola
leider ist es so das auch Pflegedienste nur noch gewinnorientiert arbeiten. Ob sie die müssen keine Ahnung. Defakto ist es so das sich solche Sachen nicht rechnen für die Pflegedienste. Traurig aber wahr
LG Carola
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Mariosmama
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Gold Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
05 Dez. 2013 23:08
Hey tut mir leid 
Könnt ihr nicht doch eher beim Träger nachbohren, dass die Kita-Erzieherinnen ran dürfen? War bei uns für alle stressfreier...
Wünsch euch Durchhaltevermögen!!
Könnt ihr nicht doch eher beim Träger nachbohren, dass die Kita-Erzieherinnen ran dürfen? War bei uns für alle stressfreier...
Wünsch euch Durchhaltevermögen!!
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
06 Dez. 2013 00:00
Hallo @Mariosmama,
schön von dir zu hören, von SHG hat sich keiner mehr gemeldet also mach ich das selber, Termin ende Januar, Orte kläre ich nächtse Woche, denn da bin ich wieder im Jugendamt Kontakte pflegen und nutze die gleich als verteiler in den Kitas ;O).
zurück zum Thema.
Habe ich eigentlich schon gesagt das Pflegedienst Fr. anstelle korrektur 0.16 IE, 1.6 IE abgegeben hat, mal so das komma verschoben, war zum glück 1h später in der Kita.
Erzieher würden ja, haben gleich gefragt was kostet denn die Schulung, NULL.
Träger möchte das aber nicht, ob Pumpe auch darunter fällt muss ich noch klären, messen tun sie ja und entsprechend reagieren ausser Insulin, besser als aktueller Pflegedienst.
Ich war natürlich fleissig am Telefonieren (hab ja sonst nichts zu tun) und habe ein Pflegedienst aufgetan der zumindest nicht nein sagt hat und in 2 Wochen in der Kita mal vorbei kommt um sich die Fahrstrecke und Kind an zu schauen.
Also hoffen, Cheffchen
schön von dir zu hören, von SHG hat sich keiner mehr gemeldet also mach ich das selber, Termin ende Januar, Orte kläre ich nächtse Woche, denn da bin ich wieder im Jugendamt Kontakte pflegen und nutze die gleich als verteiler in den Kitas ;O).
zurück zum Thema.
Habe ich eigentlich schon gesagt das Pflegedienst Fr. anstelle korrektur 0.16 IE, 1.6 IE abgegeben hat, mal so das komma verschoben, war zum glück 1h später in der Kita.
Erzieher würden ja, haben gleich gefragt was kostet denn die Schulung, NULL.
Träger möchte das aber nicht, ob Pumpe auch darunter fällt muss ich noch klären, messen tun sie ja und entsprechend reagieren ausser Insulin, besser als aktueller Pflegedienst.
Ich war natürlich fleissig am Telefonieren (hab ja sonst nichts zu tun) und habe ein Pflegedienst aufgetan der zumindest nicht nein sagt hat und in 2 Wochen in der Kita mal vorbei kommt um sich die Fahrstrecke und Kind an zu schauen.
Also hoffen, Cheffchen
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
---
Mariosmama
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Gold Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
06 Dez. 2013 00:06
Bin gespannt auf die Infos zur SHG.
In 2 WOCHEN??? Leben wir in Berlin oder was?? Was machst du 2 Wo. lang??? Natürlich willst du sie nicht gleich vergraulen und steigst ihnen deshalb nicht aufs Dach, aber entschuldige mal, in 2 Wochen?! Echt doof...
Komma verschoben, oje... Bei uns wollte der Erzieher den hohen BZ "überschlagsmäßig korrigieren" :woohoo: Wir hätten für solche Zwecke auch den Bolusrechner...
Bleibt am Träger dran. gewillte Erzieherinnen muss man festhalten!
VG aus Südwest
In 2 WOCHEN??? Leben wir in Berlin oder was?? Was machst du 2 Wo. lang??? Natürlich willst du sie nicht gleich vergraulen und steigst ihnen deshalb nicht aufs Dach, aber entschuldige mal, in 2 Wochen?! Echt doof...
Komma verschoben, oje... Bei uns wollte der Erzieher den hohen BZ "überschlagsmäßig korrigieren" :woohoo: Wir hätten für solche Zwecke auch den Bolusrechner...
Bleibt am Träger dran. gewillte Erzieherinnen muss man festhalten!
VG aus Südwest
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden