Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Klassenfahrt 2013

zuckerhut
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Klassenfahrt 2013

05 Aug. 2013 11:45
Hi ich bin Ann-Sophie

Am 24.09.13 fährt meine Klasse auf Klassenfahrt nur ich darf nicht mit,weil meine Mutter angst hat.Und wir fahren doch nur eine Woche an den Kieme-See.Meine ganze Klasse redet schon über mich.Und Jetzt wo ich die Pumpe habe,naja würde mich über eure Antworten freue

:dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Irene
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

Re: Klassenfahrt 2013

05 Aug. 2013 12:52
Hallo Ann-Sophie,
ich kann gut verstehen, dass Du enttäuscht und sauer bist.

In Deinem Profil hab ich gelesen, dass Du seit einem Jahr Diabetes hast.
Wie läuft es denn damit in der Schule und Zuhause ? Kann sich Deine Ma darauf verlassen, dass Du selbstständig misst, bolst und auf Dich aufpasst ?

Und wie sehen Deine Lehrer das Ganze ? Würden die ein Auge auf Dich haben oder lehnen sie die Verantwortung ab ? Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass Du ein Handy mitnehmen könntest, um Dich mit Deiner Ma bei Fragen oder Problemen absprechen zu können.

Liebe Grüße
Irene
Folgende Benutzer bedankten sich: zuckerhut

sonjanico
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

05 Aug. 2013 15:12
Hallo Ann-Sophie! Ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist und würde deine Mutter bitten, sich das noch mal zu überlegen. In deinem Alter könntest du dich bestimmt schon ein paar Tage allein um deinen Diabetes kümmern (vorausgesetzt du machst das sonst auch zuverlässig! ). Unser Nico (14) hat seit knapp 4 Jahren Diabetes. Das erste Mal allein auf Klassenfahrt war er nach einem Jahr und da hatte er noch den Pen. Es hat alles gut geklappt, sein Freund hat ein wenig mit auf ihn geachtet, denn auf die Lehrer würde ich mich da nicht verlassen. Die haben meist noch 25 andere Kinder zu beaufsichtigen und auch keine Ahnung von Diabetes. Nico fährt jetzt im September auch wieder auf Klassenfahrt und mit Pumpe, Handy und ein wenig Disziplin klappt das schon! Ich drück dir die Daumen, dass du mitfahren kannst und du kannst beweisen, dass du schon gut auf dich selbst achten kannst!
Liebe Grüße
Sonja

zuckerhut
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

05 Aug. 2013 17:23
Hi

Danke für deine Antwort,und naja ich hoffe insgeheim das ich mit der Pumpe alles besser machen kann. Mein Blutzucker war in letzter Zeit echt SEHR HOCH manchmal bis zu über 540 und ich weiß nicht warum,und irgendwie verstehe ich meine Ma auch aber trotzdem,

Naja vieleicht kann ich sie ja noch zu Überzeugen

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

08 Aug. 2013 07:14
Hallo Ann-Sophie,
ich kann dich sehr gut verstehen, da ich selbser (Grundschul-)Lehrerin bin und seit einem halbem Jahr ein DM-Kind habe.
Rede doch noch einmal in Ruhe mit deiner Mutter (klar hat man Angst und ist besorgt). Vielleicht könnt ihr vorher ein Gespräch mit den begleitenden Lehrern ausmachen.
Wir hatten vor ein paar Jahren mal ein Mädchen mit im Schullandheim. Sie hatte ihr Handy dabei und rief vor jedem Essen die Mama (oder die Diabetes-Beraterin) an. Es lief recht gut (bis auf blöde Kommentare eines Klassenkameraden, der meinte, er möchte auch Diabetes, da er dann sein Handy mitnehmen darf :angry: )
Vielleicht kannst du deiner Mama auch bis dahin "beweisen", wie verantwortlich und gut du schon mit deiner Krankheit umgehen kannst.
Liebe Grüße,
Claudia

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

08 Aug. 2013 10:56
Liebe Ann-Sophie,

hat deine Mutter gesagt, vor was sie konkret Angst hat?

Mein Sohn (wird in ca. 6 Wochen 9 Jahre alt) war im Juli bereits auf Mini-Klassenfahrt (1 Nacht auf einer Burg) und wird im nächsten Frühling (dann ist er 9,5 Jahre alt) auch eine ganze Woche mit seiner Klasse wegfahren.

Sorgen mache ich mir schon ein bisschen. Ich weiß ja, dass er restlos alles vergisst, wenn ihn keiner erinnert. Aber ich weiß auch, dass die Lehrerin ihm regelmäßig sagt, dass er messen soll und er hat auch ein paar Freunde, die gern mal sagen "He, hast du auch gemessen?" Ein Freund weiß sogar ganz genau, welche Werte zu hoch oder zu niedrig sind, fast besser als Lars selber. Das ist sehr beruhigend (wenn ihn persönlich das mit den Freunden auch nervt ;) ).

Wie steht es bei dir? Vergisst du auch öfter etwas? Macht sich deine Mutter deshalb Sorgen?

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

zuckerhut
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

08 Aug. 2013 17:03
Hi Heike

Ja ich habe auch eine Freundin deren Mutter Diabetes Typ 1 hat,sie weiß daher auch welche Werte gut und welche schlecht sind.Aber vergessen zu messen,das passiert nur wenn ich EXTRA vergesse zu messen oder etwas total spannendes passiert (das passiert aber sehr selten)

Ich hoffe das mit der Pumpe alles besser leuft :dry:

LG Ann-Sophie

monday
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht

09 Aug. 2013 22:46
Hi Ann-Sophie,

meine Tochter war 12 Jahre bei der Diagnose und 3 Monate später war drei Tage Konfifreizeit.
DAs war bei uns in der Nähe und ich war erst einmal beruhigt, weil drei Tage sind halt nicht so lang. Da konnte sie das ein bisschen üben.

Ich habe für die Klassenfahrten immer mit ihr abgesprochen, dass sie mir abends die Werte schickt, damit ich beruhigt bin.
Sie hatte mal einen Austausch nach Frankreich, das war Wertetechnisch eine Katastrophe.
Vielleicht lässt sich deine Mutter ja auch auf so eine Absprache ein.
Ich drücke dir die Daumen. Ich finde es sehr schade, wenn ihr nicht alles machen dürft, was die anderen machen. Ich würde auch mal mit der Ärztin / dem Arzt sprechen. Vielleicht kann sie oder er dir helfen, deine Mutter zu überzeugen.
LG Vera

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

17 Aug. 2013 20:52
Hallo:)
ich kann dich auch verstehen:(
wenn du hohe werte hast ist das ziemlich unsicher..
es ist auch nicht schön wenn die anderen über dich reden,ich kanns selber nicht leiden.
ich überlege grade wie oft ich wegen diabetes auf keinem geburtstag war oder sowas,da kommt was zusammen...
die nächste jklassenfahrt fährst du mit

lg evelin

dan98
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht

18 Aug. 2013 14:05
Hallo Ann-Sophie,
Ich kann dich auch gut verstehen, deine Mutter aber auch. Daniel ist im letzten Jahr auf Klassenreise gefahren. Ich hatte vorher auch große Bedenken, weil bei ihm die Zuckerwerte in der Nacht extrem schwanken und Daniel selber nachts so tief schläft, dass er keinen Wecker hört. Tagsüber ist es kein Problem, da macht er alles sehr gut. Jede Nacht mache ich Zwischenmessungen. Wir haben dann die betreuenden Lehrer angesprochen. Die waren sofort bereit, ihn nachts zu wecken. Auch haben sie die Notfallspritze mitgenommen und ihn während der 5 Tage auch tagsüber immer wieder nach seinem Befinden gefragt. Somit hat alles sehr gut geklappt. Wenn die Lehrer nicht zur Unterstützung bereit gewesen wären, hätte Daniels Vater mitfahren müssen, allein wäre es nachts nicht gegangen, das Risiko wäre mir zu groß gewesen :( Daniel hätte aber lieber seinen Vater als Schatten dabei gehabt :P ( aber nur nachts )als garnicht zu fahren , ich wünsche dir, dass alles doch noch klappt :)
LG Rita

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden