Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Kinder ohne Kindergarten- oder Betreuungsplatz

Iris J

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht

Kinder ohne Kindergarten- oder Betreuungsplatz

13 Mai 2013 16:13
Hallo,

ich bin Studentin aus Ingolstadt und recherchiere für die Uni, wie Kinder mit Diabetes in Kindergärten und Kindergrippen integriert werden.
Gibt es denn jemanden unter euch, der schon mal Probleme damit hatte, einen Platz zu finden oder auch immer noch keinen hat? (vorwiegend in Bayern)
Oder gibt es sonstige Probleme zum Beispiel mit dem Pflegedienst?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde und bereit wäre, mir von seinen Erfahrungen zu erzählen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30Zuckerpuppe10
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Kinder ohne Kindergarten- oder Betreuungsplatz

18 Juni 2013 21:41
Hallo Iris. Wir sind deutsche und Leben in Tirol. Leider nicht Bayern. Unser Kind ist 2 geworden im Mai und die kinderkrippe hat ihn wegen Diabetes den Platz verweigert und wir sind darüber sehr enttäuscht und traurig und wütend...

LG

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

16 Okt. 2013 16:54
Ist wahrscheinlich schon etwas zu spät für meine Antwort.
Wir sind aus der Nähe von Ingolstadt und unser KIGA war super. Das ganze Team hat sich super um unsere Tochter gekümmert. Insulin abgegeben, BZ gemessen, Mittagessen berechnet, Sport-BE, und und und. Auch Ausflüge waren kein Problem.

30Zuckerpuppe10
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

16 Okt. 2013 17:35
das ist ja super und freut mich für euch. wir haben auch endlich eine Krippe gefunden. sie messen zwei mal am Vormittage den blutzucker. wir geben ihm 0, 5-1 BE mit die er isst ohne Insulin Abgabe.
bisher klappt es aber sein insulinbedarf ändert sich leider alle 4 Wochen komplett. derzeit braucht er fast kein insulin. die basal läuft auf 40-60% und abdecken tun wir nur wenn er mehr als eine be isst und dann mit 0, 15 pro be...Wahnsinn. vor 3 Wochen haben wir 1-1.2 pro be abgedeckt. er hat nun bald 1 Jahr Diabetes u die remis.Phase ist wohl vorbei oder?

LG

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden