Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Probleme mit Pflegedienst im Kindergarten

diocletian
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Feb. 2013 11:23 #78579 von diocletian
Probleme mit Pflegedienst im Kindergarten wurde erstellt von diocletian
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Pflegedienst. Es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass der Pflegedienst unzuverlässig war (Termine nicht eingehalten worden, teilweise unfreundlich den Erziehern gegenüber, teilweise abstrus gespritzt wird etc.) -
Heute ist der Pflegedienst gar nicht im Kindergarten erschienen, angeblich war zwar jemand am Kindergarten, es hätte nur niemand aufgemacht. Die Kindergärtnerinnen versicherten mir, dass es weder ein Klingeln noch Klopfen gab. Zumal heute nur 7 Kinder in der Gruppe waren und es dementsprechend auch keine Geräuschkulisse gab.
Nachdem uns der Kindergarten anrief ob heute niemand vorbei käme, haben wir den Pflegedienst kontaktiert - auf die Frage ob man uns nicht anrufen könnte, wenn so eine Situation ist, hieß es nur, dass die entsprechende Pflegerin kein Guthaben mehr auf dem Handy hatte.
Wobei wir den Pflegedienst immer in Kenntnis davon setzen, wenn unser Sohn nicht im Kindergarten ist usw. - es ist also nicht so, dass wir mal irgendwas haben "schleifen" lassen.
Fakt ist, dass letztendlich unser Sohn mit einem sehr hohen Wert im Kindergarten saß - meine Frau auf Arbeit, ich auf Arbeit - und ich mich in´s Auto geschwungen habe, um das Frühstück entsprechend zu korrigieren.

Für mich grenzt das schon an eine Art Körperverletzung einem 5-jährigen gegenüber.

Gibt es eine Stelle wo man sich beschweren kann - außer beim Pflegedienst selber?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2013 22:26 #78622 von hoya
Oh man, das klingt ja gar nicht gut! Das ist wirklich ein starkes Stück, was sich der PD da leistet.

Bei uns läuft es leider auch nicht so toll mit dem PD. Die Mädels sind alle sehr nett, machen aber leider Gottes ständig Fehler bei der Berechnung. Meistens so, dass zuwenig Insulin abgegeben und der BZ hoch geht. Letztens haben sie aber richtig Bockmist verzapft und meinem Kleinen das dreifache dessen gebolt, was er eigentlich hätte bekommen dürfen. Ich bin gleich in den Kiga gefahren und hatte sehr zu tun, ihm Unmengen an Saft etc. einzuflößen :angry:

Viel kann man da denke ich, nicht tun. Zumindest kenne ich keine Anlaufstelle dafür. Evtl. bei der Krankenkasse könnte ich mir noch vorstellen. Immerhin tragen sie ja die Kosten.

Wir werden uns nach einem anderen PD umschauen. Schließlich sollte die Betreuung doch (meistens) reibungslos klappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ManuelaB
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2013 11:15 #78630 von ManuelaB
hallo das kenn ich leider auch zu gut...
unser pg kam auch schon zu spät, oder hat bei mir auf arbeit früh um sechs abgesagt (der pd ist im gleichen gebäude wo ich arbeite) ich hab den auch gesagt das könnt ihr doch nicht machen, eigentlich kann ich hier nicht weg, bin dann doch gefahren (was hatte ich für ne wahl), dann habne sie mal die akte vergessen wo die faktoren drin stehn und zuviel gespritzt haben sie auch schon.... :angry: macht ein echt sauer, jedesmal bin ich hin und hab es denen gesagt.. ich will ja auch niemanden in die pfanne hauen aber ich muss mich drauf verlassen können...und lea hat nun mal nur die paar minuten in der pause...naja ich hab den schon gesagt das es noch andere pd´s gibt...seit dem klappt es eigentlich...
ich glaub auch das man sich nur immer weiter beschweren kann oder dann eben wechseln...

lg manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden