Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Habe Begleitung für meinen Sohn zur Klassenfahrt

bigurmel1
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Sep. 2012 23:52 #72999 von bigurmel1
Hallo, wollte Euch nur mal mitteilen, wie es bei uns gelaufen ist... Mein Sohn Felix (9 Jahre ) geht Ende Oktober auf klassenfahrt. Die Schule hat mir nahegelegt, dass er auf jeden Fall mitfahren soll, aber sie keine Verantwortung übernehmen wollen /können.
Er hat eine Pumpe und ist relativ selbstständig. Nun habe ich erst einen. Antrag beim Sozialamt auf Eingliederungshilfe gestellt und war auch relativ ehrlich, damit dass er alles kann. Wurde abgelehnt. Dann habe ich einen Tipp von der diabeteberaterin bekommen und auch hier im Forum von Paragraph 53 gelesen und erneut einen Antrag gestellt. Er bräuchte für die Ausnahmesituationen jemanden, der ihm zu Seite steht und ihm hilft damit in Ruhe fertig zu werden ohne dem Gruppendruck zu unterstehen.
Jetzt habe ich eine Zusage und gleich einen Tipp, wer mitfahren könnte; denn wir als Eltern könnten nicht. Die Lebenshilfe hat jemanden, der sich die nächsten Tage bei uns vorstellt und auch die klasse mal kennenlernen will.
Bin froh, dass ich mir darum weiter keinen Kopf machen muss.. Ganz ruhig werde ich die Woche der Klassenfahrt bestimmt trotzdem nicht sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden