Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kindergarten

Jaegerin1
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Aug. 2012 21:43 #72060 von Jaegerin1
Jaegerin1 antwortete auf Kindergarten
Hallo Vaia,

all dies haben wir schon in diesem KITA hinter uns ( Schulung usw....). Ich habe nun gekündigt und muss nach einer anderen Lösung suchen.
Du hättest die Verträge lesen müssen, die uns die Leitung gegeben hat....traurig, aber wahr...

LG,

Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miezi
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: Andere
Private Nachricht
28 Aug. 2012 21:04 - 28 Aug. 2012 21:05 #72634 von Miezi
Miezi antwortete auf Kindergarten
Wäre ein Integrationsplatz vielleicht eine Lösung? Der bringt nur Vorteile. Psychologische Begleitung des Kindes (und der Eltern!), eventuelle andere Therapien (Logo, Ergo, Physio). Von einzelnen Förderstunden bis hin zur 1:1-Betreuung gibt es alle Einstufungen.

KiTa bekommt vom Staat ein Vielfaches an Geld für so einen Platz, so dass man dann auch ganz klar Leistung fordern kann. Der Platz selber kostet die Eltern ich denke in allen Bundesländern nur den Mindestbeitrag, also vielleicht 30 Euro im Monat auf bei einem Vollzeitplatz.
Letzte Änderung: 28 Aug. 2012 21:05 von Miezi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Phil
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 108

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Sep. 2012 12:01 - 10 Sep. 2012 12:02 #73079 von Mama von Phil
Mama von Phil antwortete auf Kindergarten
hallo nadine,
mein phil hat seit august diabetes und geht seit freitag wieder in den kindergarten.
ich kann deine sorgen total gut verstehen. als wir heute zum bz messen im kindi waren hatte er einen wert von 280!

ich habe phil für sein frühstück 2 kleine vesperdosen gepackt - in jeder vesperdose ist frühstück für jeweils 1 KE drinn - das muss er auch aufessen... wäre das etwas für deine kleine? dass die erzieherinnen das nicht abwiegen müssen?

ich kann leider sonst noch keine tips geben, denn wir sind noch zu frisch mit allem...
Letzte Änderung: 10 Sep. 2012 12:02 von Mama von Phil.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden