Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Notfallbox für Kiga





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Apr. 2012 10:38 #67716 von
Notfallbox für Kiga wurde erstellt von
Hallo

nächste Woche geht es los und Jamie kommt als Integrativkind in den Kiga. Nun soll ich eine Notfallbox fertig machen wo komplett alles drin ist wenn er eine Hypo hat. Nun weiß ich gar nicht genau was da alles rein soll. Die Notfallspritze ist ja eh im Kühlschrank. Traubenzucker in Pulverform werd ich auch schon vorher abwiegen und in die Teststreifendosen packen so haben sie immer gleich 1KE parat. Aber was soll denn noch rein? Problem ist Jamie isst gar nichts süßes und außer seinen Kakao weiß ich echt nicht was da noch reinzupacken ist. Mit Keksen brauch ich auch nicht anfangen, da er sowas komplett verweigert. Meist hilft nur Joghurt, aber den kann ich ja da schlecht reinlegen für mehrere Wochen :S

Was habt ihr alles in der Notfallbox?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Apr. 2012 12:18 #67722 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Notfallbox für Kiga

misi schrieb: Hallo

nächste Woche geht es los und Jamie kommt als Integrativkind in den Kiga. Nun soll ich eine Notfallbox fertig machen wo komplett alles drin ist wenn er eine Hypo hat. Nun weiß ich gar nicht genau was da alles rein soll. Die Notfallspritze ist ja eh im Kühlschrank. Traubenzucker in Pulverform werd ich auch schon vorher abwiegen und in die Teststreifendosen packen so haben sie immer gleich 1KE parat. Aber was soll denn noch rein? Problem ist Jamie isst gar nichts süßes und außer seinen Kakao weiß ich echt nicht was da noch reinzupacken ist. Mit Keksen brauch ich auch nicht anfangen, da er sowas komplett verweigert. Meist hilft nur Joghurt, aber den kann ich ja da schlecht reinlegen für mehrere Wochen :S

Was habt ihr alles in der Notfallbox?


Es gibt Joghurt, der als Babynahrung verkauft wird (findest du bei den Babygläschen) und ungekühlt lange haltbar ist.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Apr. 2012 12:53 #67723 von
antwortete auf Aw: Notfallbox für Kiga
Hallo Heike,,
Vielen lieben Dank da muss ich direkt mal gucken. Jamie isst ja leider nur Joghurt wo kein einziges Krümelchen drin sein darf, da wäre ja die Babynahrung ideal und wenn es sogar ungekühlt lange haltbar ist noch besser :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flitzpiepe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Apr. 2012 15:17 #67731 von Flitzpiepe
Flitzpiepe antwortete auf Aw: Notfallbox für Kiga
Hallo Misi,

vielleicht mag er ja Salzstangen? 15 Stück = 1 KE,
oder Obstbrei? Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, z. B. von Bebivita im 4erPack, auch bei der Babynahrung.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Apr. 2012 16:06 #67733 von
antwortete auf Aw: Notfallbox für Kiga
Hallo Flitzpiepe

Stimmt an Salzstangen hab ich gar nicht gedacht. Die werde ich mit einpacken. Obstbrei isst er leider nicht, er verweigert alles was süss schmeckt, ausser Joghurt. Ich hab jetzt von Alete zwei Packen gekauft, die sind ungekühlt bis Oktober haltbar, also optimal für die Box :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Apr. 2012 17:31 #67740 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Notfallbox für Kiga
Naja, aber Salzstangen oder Joghurt bei einer Hypo finde ich jetzt nur suboptimal. Da muss doch was rein, was den BZ schnell steigen lässt. Trinkt er nicht solche Trinkbeutel? Oder anderen Obstsaft in kleinen Fläschchen? Es gibt auch noch Traubenzucker in Tubenform, ich weiß aber nicht wie das schmeckt ... wird wohl ziemlich süß schmecken! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Apr. 2012 18:38 #67748 von
antwortete auf Aw: Notfallbox für Kiga
Hallo Juli,

Ich pack ja schnelle KE's ein. Loser TZ schon abgewogen und HypoFit, aber das verweigert er auch bis jetzt. Säfte egal welche Sorten trinkt er gar nicht, ich bin immer schon heilfroh wenn er aufgelösten Tz trinkt :unsure:
Es sollen ja in die Box schnelle und langsame KE's, daher meine Frage was ich noch einpacken könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Apr. 2012 08:48 #67754 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Notfallbox für Kiga
Na, ich denke TZ für Hypos und Joghurt und Salzstangen, wenn er für Bewegung eine Sport-KE braucht, das reicht doch auch fürs Erste.
Je nachdem, wie die Erzieherinnen drauf sind, macht sie zu viel Vielfalt sonst am Ende noch nervös.

Viel Glück, wird schon werden.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Apr. 2012 12:10 #67763 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Notfallbox für Kiga
Hallo,

in der Notfallbox waren im Kindergarten und sind in der Schule Butterkekse und die Traubenzuckerplättchen.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Apr. 2012 13:05 - 15 Apr. 2012 13:08 #67771 von fiene
fiene antwortete auf Aw: Notfallbox für Kiga
Hallo,

als schnelle KE, quasi zur Hypo-Beseitigung, gibt´s bei uns im Kiga nur Jubin (Glucose-Gel aus der Tube), widerlich süß, aber Luis fährt drauf ab, weil ´s super schnell rutscht. An Traubenzucker-Platten kaut er sich dumm und duselisch, es schmeckt staubig und bei einer Hypo fehlt ihm scheinbar Speichel und er bekommt´s nicht runter. Trinkpäckchen sind widerum zu viel und der Rest muss immer weg gekippt werden, helfen tun sie bei Luis auch nicht richtig.

Als Sport-KE gibt´s bei uns Butterkekse (3 Stück) oder Salzbrezeln (5 Stück = 1 KE), die sind auch schnell geknabbert. Luis fühlt sich durch das zusätzliche Futtern extrem beim Spielen gestört und es muss daher bei ihm immer flott gehen. :P
Anfänglich hatten wir auch mehr im Kiga deponiert, was die Erzieherinnen aber in der Tat verunsicherte. Wir hatten bspw. auch Fruchtzwerge vor Ort, die aber immer noch aus dem Kühlschrank geholt werden mussten - das war dann auch irgendwie zu umständlich. Und ich will es den Erzieherinnen doch irgendwie so einfach wie möglich machen, wir sind froh, dass sie bei uns so nett und hilfsbereit sind. :) Auch wenn sie es teils zu gut mit Luis meinen und ihm doch lieber noch ein Kekschen mehr zustecken, als nötig.... :whistle:

Wir wünschen Jamie einen guten Start und viel Spaß im Kiga!

LG Silke und Luis, für den es morgen auch wieder soweit ist. :)
Letzte Änderung: 15 Apr. 2012 13:08 von fiene.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.523 Sekunden