Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Überprüfunh und Weiterbewilligung der Eingliederun

crispa
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Jan. 2012 19:46 #64542 von crispa
Unsere Tochter Denise ist mit 16 Monaten an Typ 1 Diabetes erkrankt. ich stand, wie so viele hier vor dem Problem das sie auch eine Kita besuchen sollte. Eine normale Kita kam nicht infrage, da diese sie nicht aufnehmen wollten. Ich hatte dann die Eingliederunghilfe beantragt und bewilligt bekommen mit dem Zusatz das sie hnur in den Integrationskindergarten in meiner Nähe gehen müsse. Jetzt hat sie sich eingewöhnt. Wir hatten auch schon einmal eine Neuüberprüfung der Eingliederungshilfe und da gab es keine Probleme mit der Wiederbewilligung. Wie ich auch hier gelesen hab wird hier sehr auf der heilpädagogischen Ebene gearbeitet wie bei uns. Nun bin ich erneut mit der Kita und dem Landratsamt Vertreter vom Sozialamt zusammen gekommen um über eine weitere Bewilligung zu sprechen. Jetzt verlangt das Amt von mir das ich mir von meinem Diabetologen ein wie sie es sagen "Rezept" besorgen soll um sicherzustellen das Denise auch wirklich diese intenseve Betreuung benötigt. Sie hat einen Schwerbehindertenausweis mit Grad 50 und Zeichen H. Ich finde das sich das Amt damit nur ein Hintertürchen aufhalten will um die Leistung ab zu lehnen. Dürfen die das überhaupt? Sie hatte doch bis jetzt auch diese Hilfe.

Sie ist jetzt 5 Jahre und sollte näcghstes Jahr eingeschult werden, ich habe pabnische Angst davor, weil ich überhaupt keine Ahnung habe wie und wo ich sie einschulen lasse, da sie ja auf Hilfe angewiesen ist und ich das Kind auch nicht plötzlich mit allem allein da stehen lassen möchte.

Sie hat Super Werte, meistens ist aber der Blutzucker sehr niedrig. Sie Hat einen Durchschnitswert (HbAC) von 7,4. Was kann ich tun?
Folgende Benutzer bedankten sich: Herzchäferli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden